Christian mit toller Leistung bei der Hausruck Challenge

Bei der diesjähigen Hausruck Challenge hat Christian Klammer seine derzeit bestechende Form erneut unter Beweis gestellt und bei schwierigen Bedingungen seine persönliche Bestzeit aus dem Jahr 2008 pulverisiert!

 

Lohn für diese tolle Leistung war der fünfte Platz in seiner Altersklasse!

 

Hier findest du einen Bericht von Christian....

Dieser 26,2 km lange erlebnisreiche und anspruchsvolle Rundlauf in Geboltskirchen bleibt unabhängig des Namens eine große Herausforderung. 2008 hatte ich den Lauf mit einer Zeit von 2:06 beendet. Für heuer hatte ich mir das ehrgeizige Ziel UNTER 2 Stunden und einer TOP 10-Platzierung vorgenommen.

 

Bereits bei der Anreise hat es geregnet. Im Turnsaal der VS konnte ich die Startnummer und ein prall gefülltes Startersackerl entgegennehmen. Nach dem Aufwärmen (mit Regenjacke) ging es zur Läuferbesprechung, welche 5 Minuten vor der Startzeit abgehalten wurde. Bereits nach wenigen Laufminuten war einer der zahlreichen Anstiege zu bewältigen. Nach mehreren steilen Hohlwegen wurde der höchste Punkt bei ca. 14 km erreicht. Nach einer Stunde Laufzeit wurde der Regen sehr stark (‚es schüttete’) und es fiel teilweise Nebel ein. Wider erwarten wurde die Strecke nicht einfacher, denn mehrere ‚Geländewellen’ ließ die Kraftreserven schwinden. Bei der Luisenhöhe ging die Laufstrecke auf Wiesenwegen steil bergab entlang der Sommerrodelbahn Haag. Hier stürzten einige Läufer.

 

Auf den letzten 6,5 km war aufgrund der bereits aufgebrauchten Kraftreserven großer Kampfgeist und Überwindung erforderlich. In diesem Abschnitt musste ich einige Laufkameraden vorbeiziehen lassen. Total durchnässt konnte ich nach 1 Stunde und 54 Minuten den Zielbogen durchlaufen. Die Kraftanstrengung hatte sich gelohnt, denn ich konnte in meiner Klasse den 5. Rang erlaufen.

 

Christian

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Michael (Montag, 20 Februar 2012 23:06)

    Fährt wer mit??? Christian, Roland, Georg...

  • #2

    Roland (Dienstag, 21 Februar 2012 08:01)

    Steht schon lange auf meiner TO-DO Liste! Ist sich bisher noch nie ausgegangen, vielleicht heuer! Christian hat den lauf schon mal bestritten, dürfte ein Erlebnis sein.

  • #3

    Christian (Dienstag, 28 Februar 2012 20:45)

    War 2008 bei dieser Challenge dabei - echt abwechslungsreicher Lauf - auch die Organisation war TOP und gut befülltes Startersackerl gabes auch - ich werde diesen Lauf im Kalendereintragen.

  • #4

    Christian (Montag, 07 Mai 2012 12:55)

    Ich bin bereits angemeldet!

  • #5

    Michael (Montag, 07 Mai 2012 18:01)

    Ich kann leider jetzt nicht! :(