Laufwunder SAISON OPENING

Vergangenen Samstag starteten wir Laufwunder mit dem ersten Mehrkampfbewerb und einer gemütlichen Abendveranstaltung ins neue Jahr 2013!

 

Beim "Zielstockschießen" sicherte sich etwas Überraschend Enzi vor Ernst H. und Christian den Sieg und somit die Führung in der Gesamtwertung!

Start zum Mehrkampf 2013:

So früh wie noch nie starteten wir heuer mit unserem Laufwunder Mehrkampf! Eigentlich wollten wir ja einen Winterbewerb durchführen, mangels Schnee mussten wir improvisieren und verlegten den Bewerb kurzerhand in Stockhalle der Union Steyr, wo wir einen Zielbewerb durchführten.

 

In zwei Achter Gruppen spielte Jeder gegen Jeden um sich für die Platzierungsspiele eine gute Ausgangsposition zu sichern! 

Endstand Gruppe A:

Endstand Gruppe B:


Also ergaben sich die Halbfinalspiele Roland gegen Christian und Ernst H. gegen Enzi, wo sich dann nicht die beiden Gruppensieger sondern überraschend die beiden Zweiten Enzi und Ernst ins Finale spielten.

 

Im großen Finale behielt dann Enzi die Oberhand. Im kleinen Finale gewann Christian.

 

Die gesamte Ergebnisliste vom ersten Bewerb findest du im Menü Mehrkampf!

 

Die Besten Bilder vom Bewerb sind in unserer Bildergalerie zu bestaunen!


Abendveranstaltung SAISON OPENING:

Statt unserer traditionellen Weihnachtsfeier haben wir uns entschieden, heuer erstmals ein SAISON OPENING zu veranstalten.

 

Die Programmpunkte waren der der Weihnachtsfeier sehr ähnlich. Michael berichtete sehr ausführlich über die Erlebnisse und Erfolge des vergangenen Jahres.

 

Roland ehrte die neuen Vereinsrekordhalter und die Laufwunder Laufcup Sieger 2012.

Zwei neue Vereinsrekorde hat es 2012 gegeben

Christian Klammer verbesserte seine eigene Bestzeit über 50km um mehrere Minuten. Die 4er Staffel beim 6h Lauf in Lassee verbesserte den Rekord aus dem Jahr 2003 um knapp einen Kilometer.

 

Alle Vereinsrekorde findest du hier!

Neue Sieger gab es beim Laufwunder Laufcup 2012

Im vierten Jahr unseres Cups gab es den vierten Sieger! Den Gesamtsieg holte sich mit starken Leistungen Christian Klammer knapp vor dem Vorjahressieger Kevin Brandner, dem nur zwei Punkte zur Titelverteidigung gefehlt haben. Dritter der Männerwertung wurde Michael Frühwirth!

 

Dritte in der Gesamtwertung und somit Damensiegerin wurde Karin Singer, die in der Damenwertung die beiden junden Mädchen Anna und Lara Buchberger auf die Plätze Zwei und Drei verwies!

 

Den Endstand im Laufcup findest du hier!

Geschenke für alle und Schätzspiel

Alle Anwesenden wurden mit Geschenken belohnt und konnten beim Schätzspiel nochmals Preise im Wert von über 300,- Euro gewinnen. Das Schätzspiel war schließlich eine Sache der Damen. Karin gewann vor Tanja und Resi!

 

Danke an alle Laufwunder die mit dabei waren und DANKE auch an das Team vom GH zur Post für die köstlichen Speisen und die immer freundliche Bewirtung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Roland (Dienstag, 11 Dezember 2012 09:35)

    Melde heirmit 4 Personen an! Hoffe das viele Laufwunder mit dabei sind, wird sicher lustig!

  • #2

    Michael (Dienstag, 11 Dezember 2012 10:15)

    Meine Freundin Elisabeth und ich sind auch dabei!

  • #3

    elisabeth (Dienstag, 11 Dezember 2012 17:18)

    Franz und ich sind auch dabei!

  • #4

    Ernst (Dienstag, 18 Dezember 2012 06:55)

    Ich bin sicher dabei, Fritz hat mich angerufen, das er vieleicht auch kommt, aber etwas später.
    ( Fahrstunde )

  • #5

    Helene (Dienstag, 18 Dezember 2012 07:43)

    Ich kann leider nicht dabei sein, werde aber versuchen vielleicht 2013 wieder mehr dabei sein zu können. Wünsch allen laufwunders frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • #6

    Thomas (Mittwoch, 19 Dezember 2012 07:57)

    bin dabei

  • #7

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Donnerstag, 20 Dezember 2012 08:54)

    Hey Leute! Vergesst nicht auf unser Helfer vom 100km Lauf, die sind auch eingeladen! Bitte um Info wer von denen vorbeikommt! DANKE

  • #8

    Elisabeth (Donnerstag, 20 Dezember 2012 10:41)

    bis Mittwoch haben sich angemeldet:
    Silvia S.,Moni, Resi,Wolfi,Georg, Julia und Christoph und Greti und Christian.
    Es geht jo.....

  • #9

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Donnerstag, 20 Dezember 2012 13:48)

    Nachdem sich nun auch Andi Buchberger mit seinen beiden Mädchen angemeldet hat, sind wir derzeit 23 Teilnehmer, wenn ich mit nicht verzählt habe!

  • #10

    Hosi (Freitag, 21 Dezember 2012 14:24)

    Karin und ich sind auch dabei - eklar oder!
    somit 25!

  • #11

    Elisabeth (Dienstag, 25 Dezember 2012 19:20)

    Enzi,Conny, Oliver und Julia kommen auch

  • #12

    Fritz (Montag, 31 Dezember 2012 11:04)

    Komme mit Margit gleich zum Gasthof - ca. 17 Uhr.
    Danke für die Einladung!