Mozart 100

Einfach Toll! Erneut haben zwei Laufwunder Läufer den Mozart 100 in Salzburg bewältigt!

 

Ernst Bart und Georg Schmidthaler verbessern ihre Vorjahreszeiten deutlich und kommen sichtlich zufrieden vom Event zurück!

 

Hier der Bericht von Ernst...

Hallo Laufwunder!

Georg und ich haben uns wieder der Herausforderung des Mozarts 100 gestellt. Mit seinen 2300HM ist er nicht gerade ein leichter 100er, aber landschaftlich wunderschön.

 

Ich habe Georg nach meiner Arbeit von zu Hause abgeholt und bin dann nach Salzburg ins Hotel gefahren. Nach der Startnummern Abholung sind wir zur Besprechung gegangen und haben uns ein schönes Abendessen gegönnt.

Die Nacht war heiß und schwül, dass wir auch den ganzen Tag merken würden.

Der Start erfolgte um 5 Uhr wo sich über 100 Läufer auf den Weg machten. Es waren 2 Runden zu absolvieren, die erste mit 45 km und die zweite mit dem Fuschlsee dabei mit 55 km.

Georg lief die ersten7 km vor mir, erst als die ersten Anstiege kamen, konnte ich an ihm vorbei gehen und so lief nach der erste Runde in 4h45min wieder in Salzburg ein, nichts ahnend das Georg heute eine super Zeit in den Asphalt brennen wird und keine fünf Minuten hinter mir war.

 

Die zweite Runde nahm ich jede Anhöhe um zu gehen, denn ich hatte Angst um meine Kräfte, denn 2x100 km in nur 7 Tagen ist ein wenig verrückt. Aber ich kam gut vorwärts, nur die Sonne und das schwüle Wetter machten mir zu schaffen. Ab km90 ging es nur mehr bergab und ich ließ es laufen bis nach Salzburg und erreichte eine neue Bestzeit mit 11h 38min 35 sec. Ich war überglücklich das ich es geschafft habe überhaupt ins Ziel zu kommen.

Als ich mein Bier bekommen und einen großen Schluck genommen habe da traute ich meinen Augen kaum, Georg lief durch das Ziel mit einer Superzeit, nur acht Minuten langsamer als ich, aber um 1h 30min schneller als seine alte Zeit aus dem Vorjahr.

Nach dem Duschen, was wir uns redlich verdient hatten, führen wir wieder nach Hause. Als Geschenk gab es ein Foto vom Zieleinlauf mit Rahmen.

Dann bis bald Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ernst (Mittwoch, 24 April 2013 15:13)

    Georg mit dem Auto oder Zug?

  • #2

    Tigerhalter (Dienstag, 02 Juli 2013 13:40)

    In der Tat ein nettes Läufchen: http://www.ultralaufteam.at/index.php/de/beitraege/80-beitraege-oeffentlich/82-mein-erster-wirklicher-ultralauf-mozart100