Gleinker Ortslauf

Der Gleinker Ortslauf war wieder ein tolles Fest für Läufer und Zuschauer! Dies können alle elf Laufwunder bestätigen, die mit dabei waren.

 

So nebenbei konnten wir uns auch über einen Sieg und drei weitere Top 5 Plätze freuen!

 

Hier der Bericht von Michael...

Hallo Laufwunder!

 

Eine Lauf-Veranstaltung, die immer wieder einige Laufwunder Steyr Läufer zum Laufen bewegt fand dieses Jahr am Samstag, den 13.Juli statt! Die Rede ist vom Ortslauf in Steyr-Gleink, also unmittelbar in der Nähe von unserm Stammtisch-Lokal!

 

So fuhr ich am Nachmittag, bevor ich Elisabeth abholte, zur Startnummernausgabe! Dort traf ich bereits auf Ernst und Roland, zweiter gab mir wieder neue Ausschreibungen mit - danke!

 

Ich holte mir die Nummer 102 und bezahlte 9€ Nenngeld - wofür man entweder einen Müsliriegel bekam oder ein Müsli!

Danach ging es wie gesagt zu Elisabeth, wo noch etwas gechillt wurde und Vorbereitungen getroffen wurden! Um 17Uhr fuhren wir dann langsam los und dank der Ortskundigkeit von meiner Freundin bekamen wir einen guten Parkplatz!

 

Auf dem Weg zum Start/Zielbereich erlebten wir eine positive Überraschung: Christian war hier und lief ebenfalls beim Hauptlauf mit!

Leider zu spät erfuhren wir, dass Diana eine Zumba-Vorführung gab als Aufwärm-Übung!

 

Kurz darauf erfolgte der Startschuss zum Teamlauf, wo Laufwunder Steyr zwei Teams stellte! Erfolgreichster war aber Kevin, der mit seinen Fussball- Freunden den 1.Platz holte - gratuliere! Aber auch allen Anderen, denn so fanden ein paar Laufwunder wieder einmal auf die Laufstrecke bewerbsmäßig!

In der Zwischenzeit gab Gindi ein Interview vom Gmundner Berglauf, welchen er sensationell finishte! Da uns bereits eine Freundschaft verbindet, lies ich es mir nicht nehmen und plauderte mit ihm!

 

Dann war es aber auf für mich soweit, der Hauptlauf über 7,95km stand am Programm! Die Distanz war auf 3 Runden aufgeteilt und hatte einige Wellen enthalten! Ich kam beim Start gut weg und war erster Laufwunder Läufer, was ich auch als Ziel für mich auslegte!

Nach der ersten Runde erkannte man auch vom Publikum her, dass wir in der Nähe von Steyr sind - denn es wurde mir sehr zu meiner Freude lautstark zugerufen! Aber nur kurz nachdem ich in die zweite Runde ging, verkündete der Sprecher Roland und ich dachte mir das wird wieder eng! (Dass sich der Sprecher verkannte, wusste ich ja nicht *gg*)

Zweite Runde lief ähnlich gut, außer bei der Bergab-Passage war der Gletschermarathon noch spürbar! Was mir dieses Mal sehr gefiel, ich lief kam alleine - sprich ich hatte Läufer um mich mit denen ich Tempo machte!

Die Hitze war auch deutlich, da es aber 2 Duschen und 2 Wasserstationen gab, war es nicht so schlimm!

Bei Start-Ziel vorbei ging es in die letzte Runde, wo ich zu Beginn gleich Elisabeth sah - die wieder brav fotografierte!

Als ich mich umblickte sah ich Roland mit einem gewissen Abstand hinter mir und ich dachte: Nein heute nicht, heute hol ich dieses Ding nach Hause!

So war es dann auch, ein letztes Mal auf die lange Zielgerade und ich kam mit einer Zeit von 31:37min glücklich ins Ziel!

Roland kam mit weniger als 1min Rückstand nach und man muss anmerken, dass er ja auch bereits beim Teamlauf mit dabei war!

 

Die Zielverpflegung war absolut top, gab es sogar ein Radler als ISO-Getränk!

Christian und auch Ernst waren mit ihren Leistungen zufrieden...Elisabeth und ich nützten dann den Weg zum Auto fürs ausgehen!

Frisch geduscht erfuhr ich dann meine Ergebnisse: 23.Platz gesamt und den 4.Platz in der Ak-20! Was mich besonders freut, wieder einen Lauf unter 4:00min/km!

 

Nach kurzen Small-Talk mit den restlichen Laufwunder verabschiedeten sich Elisabeth und ich, da wir noch auf ein leckeres Abendessen gingen!

 

Bis bald

 

Michael

Alle Ergebnisse findest du hier!

 

Die Besten Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Roland (Freitag, 07 Juni 2013 10:51)

    Falls ich kein CUP Spiel habe bin ich fix dabei! Teamlauf und Hauptlauf!

  • #2

    Ernst (Freitag, 14 Juni 2013 13:32)

    Bin Angemeldet

  • #3

    Michael (Mittwoch, 19 Juni 2013 08:42)

    Bín dabei...

  • #4

    Roland (Montag, 08 Juli 2013 16:48)

    Kevin und ich sind dabei! Ich suche noch einen Teamläufer! Wer möchte?

  • #5

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Mittwoch, 10 Juli 2013 13:44)

    Haben nun auch zwei 3er Teams beim Teamlauf dabei!
    Team 1: Franz, Ernst und Andi B.
    Team 2: Diana, Wolfi und Roland
    Kevin läuft im Teamlauf mit zwei Fußballjungs (Teamname: "Die drei Rüben")