Kurparklauf Bad Hall

Zwei Laufwunder waren am Samstag beim Kurparklauf in Bad Hal mit dabei!


Michael Frühwirth absolvierte dabei einen Doppelstart über 5km und 10km und schaffte es in beiden Bewerben auf das Stockerl!


Georg Flügel schaffte im 10km Lauf mit 48:01min. seinen ersten Eintrag in der Laufwunder 10km Bestenliste!


Hier der Bericht von Michael...

Bericht von Michael:

Hallo Lauf-Freunde!

Eine Änderung, die sich ausgezahlt hat - so könnte man das letzte Wochenende beschreiben.
Denn ich entschied mich gegen den Linz Bergmarathon (allen Laufwunder-Finisher gebührt mein Respekt, bei diesen Verhältnissen) und meldete mich für den 5km und 10km Kurparklauf in Bad Hall an.
Bei der Startnummern-Ausgabe, die wir dank eines tollen Parkplatz noch pünktlich erreichten, war schon die erste Frage: Bekommst du dann zwei Startpakete? - "Natürlich - hab ja auch für beide bezahlt!" Diese Pakete konnten sich auch sehen lassen - denn sie waren gut gefüllt.
Fritz Steinparz (einer unserer Sprecher) rief dann zur Startaufstellung für den 5km-Lauf. Bei diesem war das Motto: Gas geben und schauen was raus kommt! Es waren zwei Runden zu laufen, wobei das Terrain nicht ohne war - rutschig durch Laubblätter und welliger Streckenverlauf.
So rutschten auch ein paar Läufer im Park aus, ich konnte aber Läufer für Läufer überholen.
So kam ich mit einer Zeit von 19:16min ins Ziel, was den 4.Platz gesamt bedeutete und den 2.Platz in meiner Altersklasse. Ich war sehr zufrieden und Elisabeth ebenso, die wieder tolle Fotos knipste. Stärkung bekam man bei der Zielverpflegung und dann kam auch Georg Flügel auf uns zu, der für den 10km Lauf angemeldet war. Wir überreichten ihm das Laufwunder T-Shirt, was er auch gleich für das Rennen anzog.
Dann war es auch schon wieder soweit, der Startschuss durch den Bürgermeister erfolgte. Diesmal waren 4Runden mit jeweils 2,5km zu laufen und mein Vorteil war, dass ich die Strecke bereits kannte. Allerdings ging ich nicht mehr ans Limit, sondern versuchte einen Steigerungs-Lauf.
So war auch Neundlinger Michael vor mir - waren doch die freundschaftlichen Duelle natürlich vor dem Start gleich gefunden.
Aber ich lief mein Rennen und auch Fritz erwähnte mich und unser Event nach jeder Runde - wirklich toll!
Während des Laufes gab es Wasser und Iso, wobei ich beim Wasser blieb. In der letzten Runde sah ich Georg beim Retour-Laufen und ich lief der Ziellinie entgegen. Wie es sein sollte sah ich Neundlinger vor mir und mit einem Zielsprint überholte ich ihn noch - was eine Zeit von 41:54min bedeutete. Platzierung war auch wieder genial, denn auch bei diesem Lauf erreichte ich den 11.Platz gesamt und mit dem 3.Platz in meiner Altersklasse das Podium.
Georg lief auch gut und konnte unter 5:00min/km laufen.
Nach der der erneuten Stärkung bei der Ziellabe, holten wir die Duschsachen und schritten zur Turnhalle. Die Dusche brachte warmes Wasser - also perfekt.
Die Siegerehrung war auch in dieser Räumlichkeit und dank Reservierung durch Elisabeth bekamen wir auch einen tollen Platz.
Nach den Kindern und Jugend, ging es über zur 5km-Siegerehrung: Für den 2.Platz bekam ich eine Flasche Sekt - ansonsten nichts. Naja vielleicht beim 10km Lauf - aber auch da gab es wieder für den 3.Platz den gleichen Sekt. Sprich keinen Pokal, Medaille oder Urkunde - das ist schon etwas billig gemacht. Überhaupt als dann der schnellste Bad Haller einen Pokal bekam, der Gesamtsieger aber nicht.
Naja wir verließen trotzdem zufrieden dieses Event, denn diese zwei Platzierungen bringen wieder super Punkte für den Laufwunder Laufcup und selbst weiß man ja, was man (Michi) erreicht hat.
So folgt kommendes Wochenende der Night-Run in Wolfern und dann kommt auch schon das Highlight: Steyr Stadtgut Ultralauf Event, wo ich wieder 50km laufe.

Bis bald, Michael

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Roland (Dienstag, 12 August 2014 15:54)

    Kevin und ich werden in Bad Hall laufen!

  • #2

    Michael (Montag, 25 August 2014 15:39)

    Werde wohl auf Linz verzichten und da den 5km und 10km Lauf absolvieren.

  • #3

    Georg Flügel (Donnerstag, 28 August 2014 07:23)

    Habe mich für den 10km Lauf angemeldet.

  • #4

    Roland (Donnerstag, 28 August 2014 15:06)

    kann leider doch nicht