Traunuferlauf in Lambach

Am Samstag fand in Lambach der Auftakt zum diesjährigen Traunviertler Laufcup statt. 

 

Carmen Viereckl war im Vorjahr bei allen Laufcup Stationen mit dabei und ließ sich den heurigen Auftakt natürlich auch nicht entgehen.  Mit 51:11min. für die 8,3km verbesserte sie ihre Vorjahreszeit deutlich!

 

Hier ihr Bericht...

Bericht von Carmen:

Nachdem (fast) alle anderen in Lassee beim ersten 6h Lauf großartige Leistungen erzielten, hielt ich die Stellung in OÖ und startete zum 2. Mal beim Traunuferlauf in Lambach. Letztes Jahr stellte dieser Lauf den Beginn meiner "Laufkarriere" und einer unvergesslichen Freundschaft mit Marion sowie in weitere Folge mit den Laufwundern dar.
Der Kurs war der selbe wie letztes Jahr - sehr schön entlang der Traun mit vielen Schotterwegen und nur wenig Asphalt (was ein Segen für angeschlagene (Knie-)Gelenke ist), allerdings mit einem fiesen Anstieg kurz vorm Ziel.
Ich hab wieder viele bekannt Läufer getroffen, die mich ohne Marion an meiner Seite aber nicht erkannt haben :-P
Diesesmal konnte ich ganze 9 (!) Läufer hinter mir lassen :-) und meine Pace im Vergleich zum letzten Jahr um 11sec/km verbessern. Ich bin sehr zufrieden und top motiviert für die diesjährige Laufsaison!
lg c

Kommentar schreiben

Kommentare: 0