Wels Halbmarathon

Gleich vier Laufwunder nahmen die "Sprintdistanz" im Rahmen des Welser Halbmarathon in Angriff.

 

Über die 7,1km war Michael Neundlinger in 25:45min. klar unser Schnellster. Er wurde in der M40 Fünfter und übernahm damit auch die Führung im Laufwunder Laufcup!

 

Auf den vierten Platz der U20 schaffte es Sebastian Steinmaßl mit einer Zeit von 33:54min.

 

Unsere beiden Damen Carmen Viereckl und Claudia Steinmaßl schafften in der W30 die Plätze 23 und 25!

Bericht von Mike:

Hallo Laufwunder1

Kurzentschlossen begaben sich Claudia, Sebastian und ich nach Wels um am Volkslauf teilzunehmen. Ich hatte für mich eigentlich bedenken, da ja Lassee erst eine Woche her war und ich am Vortag noch eine letzte lange Trainingseinheit für Linz hatte,. so ging ich ohne Erwartungen ins Rennen.

In Wels angekommen trafen wir noch ein Laufwunder. Mit Carmen gingen wir dann zu viert über die 7,1km Runde.

Pünktlich um 10 Uhr erfolgte der Start und ich konnte zu meiner Überraschung ein sehr hohes Tempo gehen und auch halten, was noch mehr überraschte. So kam ich völlig zufrieden ins Ziel. Als nächster kam Sebastian daher, der ebenfalls mit einer Spitzenzeit ins Ziel lief.  Dann folgte Carmen, in gewohnter Art, dicht gefolgt von Claudia, die sich persönlich wieder um einiges steigern konnte.

Es war wieder ein schöner Lauf bei fast herrlichen Bedingungen und für mich noch einmal ein gutes Tempotraining, jetzt freue ich mich auf Linz.

Lg
Mike

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael (Freitag, 18 Dezember 2015 08:38)

    Generalprobe für Linz!