Behamberg Dorflauf

Vergangenen Sonntag wurde der 8. Behamberger Dorflauf ausgetragen. Trotz regnerischen Wetter waren vier Laufwunder mit dabei.

 

Den Anfang machte Kevin Brandner mit einem 600m Sprint im Schülerlauf. Er erreichte als Gesamt Dritter das Ziel und wurde Zweiter seiner Klasse.

 

Im Hauptlauf über 5,7km waren Gerald Kny, Roland Brandner, Carmen Viereckl und erneut Kevin am Start.

88 Läufer machten sich bei Wind und Regen auf den Weg. Drei Runden waren zu bewältigen. Grundsätzlich eine flache Strecke mit nur einer kleinen Erhebung in der Mitte der Runde, wo es auch ein wenig "gatschig" war.

Eine 8 Mann Spitzengruppe, in der sich auch Gerald befand, war auf und davon. Dahinter eine weitere Größe 15 Mann Gruppe, wo Roland eher hinten dran war. Kevin spürte seinen Schülerlauf Sprint ordentlich in den Beinen und ließ die Sache lockerer angehen.  Carmen war am Tag nach dem 3 Brückenlauf bemüht unter 6min./km zu laufen.

 

Nach 21 Minuten erreichte Gerald als Gesamt Sechster das Ziel! Nicht mal eine Minute dahinter war auch Roland schon da und wurde Neunter! In den Altersklassen reichte dies mit den Plätzen 4 und 5 knapp nicht für das Stockerl. Kevin überholte mit einem starken Schlusssprint noch Carmen. Beide erreichten deutlich unter 33 Minuten das Ziel auf den Plätzen 76 und 78.

 

In der Teamwertung belegte unser Quartett den sechsten Platz!

 

Da das Wetter richtig ungemütlich war, verließen die vier relativ rasch die Veranstaltung und vergaßen sogar auf das obligatorische Gruppenfoto. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Roland (Dienstag, 19 April 2016 08:58)

    Werde mitlaufen!

  • #2

    Carmen (Donnerstag, 21 April 2016 14:43)

    würd mich auch interessieren aber ich checks nicht, wo/wie man sich da anmelden kann????

  • #3

    Roland (Donnerstag, 21 April 2016 15:25)

    Hab an neuen Link eingefügt, da findest du die Anmeldung...

  • #4

    carmen (Mittwoch, 27 April 2016 15:16)

    Bin angemeldet!!!!!!

  • #5

    ich (Sonntag, 01 Mai 2016 19:18)

    Ergebnisse? Link?