LCC Wien Marathon

Begleitet von starken Windböen absolvierte Gerald Kny im Wiener Prater den LCC Wien Marathon!

 

Für Gerald war es "nur" ein Trainingslauf, der als Gesamt 12. und Klassen Sechster als durchaus gelungen betrachtet werden darf!

 

Hier sein Bericht...

Hallo zusammen,

kurzfristig, spontan habe ich mich entschlossen, in Wien beim LCC Frühjahresmarathon teilzunehmen. Der Lauf war als letzte lange Trainiungseinheit vor dem 48h Lauf in Gols geplant.

 

Pünktlich um 08:30 ging es auf der Praterhauptallee los. Nach einer sehr harten Trainingswoche, war ich in der 1. Runde etwas unrund und holprig unterwegs. Aber es ging mir von Kilometer zu Kilometer besser und so wurde es doch noch ein wirklich absolut super Marathon für mich. In der Hauptallee herrschte sehr starker Gegenwind mit kräftigen Böen, dafür flog man nach der Wende mit Rückenwind über den Asphalt.

 

In der ersten Runde lief ich einen Schnitt von 05:11 und steigerte bis zum Schluss jede Runde das Tempo. (R2. 04:56 / R3. 04:51 / R4. 04:49 / R5.04:42) Die letzte Runde lief ich mit 04:27 und erreichte in 03:23:36 als gesamt 12. das Ziel. In der AK belegte ich Platz 6.

 

Heute muss ich mich einmal selber loben, Runden laufen in Perfektion.

 

Sportliche Grüße

Gerald

Kommentar schreiben

Kommentare: 0