12h von Langenzersdof

Michael Neundlinger befindet sich weiter in Topform! Dies stellte er einmal mehr beim 12h Lauf in Langenzersdorf unter Beweis.

 

Mit 117,94km stellte er einen neuen Vereinsrekord auf! Es war bereits sein dritter Rekord in diesem Jahr! In der Gesamtwertung belegte er damit Platz vier!

 

Ernst Bart übertraf ebenfalls die 100km Schallmauer und wurde Gesamt Achter!

 

Im 3h Lauf finishten Claudia und Sebastian Steinmaßl mit sehr guten 26,21km! Claudia wurde damit Dritte der Damenwertung! 

 

Hier der Bericht von Mike...

Bericht von Mike:

Hallo Laufwunder!

 

Am Freitag ging es mit Ernst nach Langenzersdorf zum 12h Lauf. Wir hatten Glück mit der Herbergswahl, ist echt zum weiter empfehlen.

 

Aber jetzt zum sportlichen. Am Samstag, zeitig in der Früh, ging es dann zum Startgelände beim Erholungsgebiet Seeschlacht. Dort angekommen trafen wir auch gleich viele bekannte Gesichter.  Noch schnell den Verpflegungsposten aufgestellt und schon ging es los. Pünklich um 8 Uhr fiel der Startschuss. Für mich war es diesmal ein komisches Gefühl, da es meine Uhr nicht geschafft hat, die Reise mitzumachen. dies war aber wegen des Kurses auch kein Problem, man wusste ja es ist in etwa eine Kilometer Runde und so konnte man ja immer schauen, wie es ausschaut mit der Zeit. Bei mir lief es vom Start weg eigentlich sehr gut und ich lief mit einer drei Mann Spitze vorne Weg. Auch Ernst schaute in den ersten Stunden sehr gut aus, was für mich schon etwas übermenschliches hat, bei dem Pensum dass er macht. 
So vergingen die Stunden, zu Mittag wurde es dann etwas warm und man merkte gleich, dass dies nicht die Bedinungen von Ernst waren. Er musste etwas nachlassen. Bei mir hingegen lief es immer noch ganz gut., mein erster Einbruch kam nach Stunde 7, aber ich hatte mein Ziel klar vor Augen und wollte mir einfach keine Pause können. Als dann Claudia und Sebastian kamen, die denn 3h Bewerb in Angriff nahmen, ging es auch für mich wieder etwas Bergauf. 
Dann erfolge um 17 Uhr der Start für unsere zwei 3 Stunden Läufer und auch Claudias Mutter war bei den Walkern am Start. Für uns 12h Läufer folgte der Endspurt. Jetzt war richtig was los auf der Stecke und auch bei Ernst merkte man, wie er sich mit den kühler werdenden Temperaturen wieder erfangen konnte.

 

Claudia und Sebastian liefen die ersten 2 Stunden gemeinsam und erst in der letzten Stunde wollte sich Basti etwas absetzen. Aber dies gelang nicht wirklich und obwohl er eine Persönliche Bestmarke über die 3h aufstellte und sensationelle 26,2 km lief. Um so sensationeller war die Leistung deswegen von Claudie die mit der selben Kilometerzahl für den einzigen Stockerlplatz für das Laufwunder sorgte.

 

 Man kann sagen ein erfolgreicher Tag in Langenzersdorf. Auch Ernst schaffte seine erhofftes dreistelliges Ergebnis und unsere 3h Stunden Läufer waren sensationell und ich war sowieso zufrieden.

 

mfg
Mike

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mike (Freitag, 29 Januar 2016 23:26)

    Bin Dabei!!!

  • #2

    Ernst (Montag, 04 April 2016 10:58)

    Brauch mal einen Ultralaluf zum Marathonaltag