Linz 3 Brückenlauf

Mitten unter die mehr als 2.000 Läufer beim Linzer 3 Brückenlauf mischten sich auch zwei Laufwunder Läufer!

 

Christian Enzenebner und Carmen Viereckl waren für uns mit dabei.

 

Hier der Bericht von Enzi... 

3-Brückenlauf-Linz --Treffpunkt: Linz Donaulände (höhe Tabakfabrik) -- Distanz: 6km --Startzeit: 15h --Teilnehmer: Carmen & Christian E. und 2000 andere

 

Schuld an meinem Start war, wie schon des öfteren, diverse Stammtischgespräche über die nächsten Lauftermine.Gewöhnlich bin ich auf etwas längeren Distanzen unterwegs, jedoch fand ich in letzter Zeit wieder etwas Spaß am Intervalltraining.

 

So fixierte ich den Start im letzten Moment der Voranmeldung. Samstag Mittag gings dann wiedermal nach Linz - Parkplatzsuche verlief trotz Urfahranermarkt problemlos. Holte mir die Startnummer und legte mich, fast 2 Stunden vor Start, noch etwas in die Sonne an der Donaulände. ;-)

 

Langsam rückte der Start näher. Carmen kündigte sich auch an, jedoch hatte ihr Taxi (Christoph R.) probleme mit der Orientierung. Nachdem ich schon etwa 4km beim Einlaufen war kamen die beiden dann noch rechtzeitig, 10 min vor Start. Und dann gings schon los. In dichtem Gedränge gings zur Nibelungenbrücke und rüber nach Urfahr.

 

Unterwegs kamen mir dann Zweifel ob es nicht doch noch ein Duathlon werden wird, da ja die Eisenbahnbrücke nicht mehr passierbar ist. ;-) Entwarnung gabs dann nachdem wir die Freistätter-Brücke passierten und auf die Autobahnbrücke wieder ans andere Ufer liefen.

 

Und da war auch schon der letzte Kilometer. Nochmal das Tempo angezogen und Zielsprint. That´s it! Mit einer Endzeit von 26:34 erreichte ich den Sparkasse-Zielbogen. Hört sich jetztmal nicht so spektakulär an, jedoch kam ich bei diesem Lauf wieder mal an Limits die ich schon lange nicht mehr erreicht hatte. (Durchschnittspuls 180! 4:29min/km) Nachdem ich mir ein Alkoholfreies Erdinger geholt hatte und zurück zum Zielbogen kam, sah ich auch schon Carmen mit Christoph durchs Ziel fliegen. Mit einer Endzeit von 35:30 war Carmen mehr als zufrieden, wollte sie doch nur schauen das sie unter einer Stunde bleibt. Resümee: an einem sonnigen Nachmittag mit vielen, ja sehr vielen Gleichgesinnten die Linzer Athmosphäre erlaufen-großartig

 

Mit laufenden Grüßen

CCC

Carmen-Christian-Christoph

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Enzi (Montag, 25 April 2016 18:16)

    Bin dabei! ...hoffe die haben die gesperrte Eisenbahnbrücke nicht bei den 3 Brücken dabei, sonst wirds a Duathlon! ;-)