Über-Drüber-Marathon & Stadtlauf Kirchdorf

Auf vier verschiedenen Distanzen waren die Laufwunder Läufer beim ÜberDrüberMarathon & Stadtlauf in Kirchdorf aufgeteilt.

 

Markus Hartlauer nahm die Königsdisziplin über 63,3km in Angriff und wurde toller Fünfter der Gesamtwertung!

 

Ernst Bart lief seinen siebenten Marathon in 2016 und erreichte nach 4:11h als Zehnter das Ziel!

 

Im Halbmarathon waren wir durch unsere beiden Damen Olivia Hartlauer und Margit Kratochwill vertreten. In ihren Klassen belegen sie die Plätze vier und sechs!

 

Im abschließenden Stadtlauf über sechs kurze Runden zu je 1,14km, waren dann gleich fünf Laufwunder unterwegs. Als erster erreichte Roland Brandner knapp vor Michael Neundlinger das Ziel. Sebastian Steinmaßl (5. der U23), Carmen Viereckl , als 3. erstmals am Stockerl der W30 und Claudia Steinmaßl (4. W30) komplettierten das Quintett.

 

Hier der Bericht von Ernst:

Hallo Laufwunder !

Viele waren in Kirchdorf bei den verschiedensten Strecken unterwegs, deshalb werde ich von meinem Lauf berichten, der über 2 Runden das entspricht 42,2 km und 1300hm ging.

 

Um 11 Uhr begab ich mich mit den anderen 30 Marathonis und den vielen Halbmarathonis auf die erste Runde wo auch Olivia und Margit mit von der Partie waren. Sie liefen den Halbmarathon. An meiner Seite hatte ich einen erfahrenen Läufer, nämlich den Schwager von der Marion. Mario Pilger hat mich schon in Linz begleitet und so liefen wir die erste Runde in fast 2 Stunden durch. Was ich erst später mitbekam war, das ich die bisher beste Rundenzeit in Kirchdorf gelaufen bin. Und somit auf eine neue persönliche Strecken Bestzeit im Marathon hoffen konnte.

 

Das Feld war in der zweiten Runde weit auseinander gezogen, trotzdem konnten wir drei Plätze gutmachen und uns unter die ersten zehn der Marathonwertung bringen. Meine Zeit aus dem Jahre 2010 konnte ich um fast 2 min unterbitten. Ich war sehr erleichtert dass es so gut geklappt hatte, denn meine Regenerationsphase war sehr kurz und der Marathon war sicher kein flacher Stadtmarathon.

Mit einem 5 Platz in meiner Wertung konnte ich zufrieden wieder nach Hause fahren.

Gruß Ernst.

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ernst Bart (Montag, 15 Februar 2016 13:02)

    Starte beim Marathon

  • #2

    Markus (Donnerstag, 25 Februar 2016 10:28)

    werde wieder die ganze Distanz in Angriff nehmen

  • #3

    Mike (Dienstag, 19 April 2016 08:48)

    Werd die ungewohnte kurze Strecke in angriff nehmen. Diesmal nur den Stadtlauf