Gleinker Ortslauf

Klein aber äußert erfolgreich war unser Starterfeld beim diesjährigen Gleinker Ortslauf!

 

Paula Zeitlhofer gewann den Mini B Lauf über 100m souverän. Sie hätte mit ihrer Zeit sogar in der nächsten Altersstufe noch gewonnen. 

 

Walter Untersteiner feierte seinen ersten Saisonsieg in der M60 . Michael Frühwirth wurde nach starker Vorstellung und Gesamtrang 12 in der allgem. Altersklasse Dritter! 

 

UPDATE: Bericht von Michael...

Hallo Laufwunder,
 
am Samstag den 16.07.2016 stand für unseren Verein ein unmittelbarer Nachbarschafts-Lauf an, nämlich der Ortslauf in Steyr-Gleink. Somit fuhren Elisabeth und ich am Nachmittag nach Steyr und holten meine Startnummer (Nr.83), dabei trafen wir bereits auf Franz der eine Nachmeldung für Paula durchführte.
Wir verließen aber alle nochmals die Veranstaltung um Einkäufe zu erledigen bzw. um noch etwas zu relaxen bei den Schwiegereltern, bevor es wirklich Zeit wurde.
Auf diesem Weg erfuhren wir auch das Paula ein fantastisches Rennen absolvierte und sich zurecht über den 1.Platz freuen konnte. Elisabeth und ich parkten dank der Ortskenntnisse von Elisabeth unmittelbar in der Nähe von Start/Ziel.
Wir trafen dort noch auf Walter (der ebenfalls den Hauptlauf absolvierte) und Waltraud, sowie Franz, Lisi und Julia. Ansonsten waren keine weiteren Laufwunder Läufer mehr vor Ort, was doch schade war. Ich traf noch Andreas Gindlhumer der auch für unseren Verein den Hauptlauf absolvierte.
Schließlich war es dann soweit, um 18:00Uhr erfolgte der Startschuss für den 7,95km langen Hauptlauf – aufgeteilt auf drei Runden. Ich konnte mir einen Platz weit vorne bei der Startlinie erkämpfen und kam somit super weg.
Das Tempo wurde gleich wieder hochgeschraubt, aber ich konnte mitziehen – denn mein Ziel war es endlich mal wieder unter 4:00min/km zu laufen und meine neuen Laufschuhe sollten mir dabei helfen.
Das Wetter war dieses Mal keine Hitzeschlacht, aber trotz Bewölkung „drückte“ es und man kam schnell ins Schwitzen. Die Runde war mir natürlich von den früheren Teilnahmen gut bekannt. Was mich sehr freute das auch Erwin vorbei schaute und mich immer wieder toll anfeuerte.
Kurz vor Start/Ziel war die Labstelle betreut von der Lebenshilfe, die wieder einen super Job erledigten und mir die Abkühlung reichten. Da war die Stimmung natürlich am besten und auch Elisabeth hat sich wieder positioniert um tolle Fotos zu knipsen.
Die zweite Runde verlief ähnlich wie die Erste, nur jetzt hieß es halt Position und Tempo halten. Dies gelang mir auch sehr gut und so konnte ich mit einem kleine Vorsprung zu meinen Hintermann in die letzte Runde gehen. Diesen Vorsprung gab ich auch nicht mehr her und konnte fasst noch meinen Vordermann überholen.
Ich überquerte die Ziellinie nach einer Zeit von 31:18min, womit ich mit einem Tempo von 3:56min/km mein erklärtes Ziel erreichte. Nach den Gratulationen gönnte ich mir bei der Ziellabstelle die notwendige Abkühlung bzw. Stärkung und wartete mit Elisabeth und Waltraud auf Walter. Der ließ auch nicht lange auf sich warten, denn er lief wieder mehr als deutlich unter 5:00min/km und absolvierte somit wieder einen TOP-Lauf.
Zufrieden verabschiedeten wir uns, da ich nach Dietach fuhr um dort zu duschen – aber als ich die Ergebnisse checkte gab es eine Planänderung. Denn ich erreichte den 12.Platz Gesamt und in meiner Altersklasse (M-H) den 3.Platz, was somit die Siegerehrung attraktiv machte.
Dort trafen wir auch wieder auf die Anderen, denn Walter holte sich den tollen 1.Platz in der M-60 und wie oben schon erwähnt wartete auch Paula auf die Kindersiegerehrung.
Nach dieser erfolgreichen Siegerehrung wurde noch der Hauptpreis (einen Fiat 500 für 1.Woche) verlost und der Sprecher machte es spannend, denn er meinte der Gewinner hätte die Nummer 8 enthalten. Soweit so gut dachte ich, Elisabeth meinte sogar noch – wir gewinnen eh nie was – aber heute war das Glück auf unserer Seite, denn tatsächlich wurde die Nummer 83 gezogen und somit war ich der Gewinner des Hauptpreises gesponsert von reisewelt.at
Extrem feine Sache – und somit wird eine Woche mit dem Fiat 500 herum gedüst.
 
Michael

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael (Montag, 04 Juli 2016 09:36)

    Heute angemeldet für den Hauptlauf