Wien Sommerlaufcup Halbmarathon

Unser Obmann Gerald Kny hat sich kurzfristig für einen Halbmarathon in Wien entschieden.

 

Der Lauf wurde auf der bekannten Prater Hauptallee ausgetragen und war für Gerald durchaus von Erfolg gekrönt, konnte er doch einen dritten Platz in der M40 erlaufen!

 

Hier sein Bericht...

Hallo zusammen,

wollte vor Marchtrenk noch einen Bewerb laufen. Biberbach war mir zu kurz, daher entschloss ich mich, in Wien beim 3. Lauf der Sommercupserie, beim HM teilzunehmen.

 

Die Anreise war wie immer unkompliziert, Parkplatz 30 m vom Start entfernt und um 08:30 Startschuss, optimale Zeit für mich. Es wurde die bekannte Strecke im Prater gelaufen. In der Ersten Runde ging es mir sehr gut und ich lief die 7 km in 28:14. Leider wurde die Gruppe mit der ich lief, sehr klein, weil einige Läufer nur die Kurzdistanz (7 km) liefen. In der zweiten Runde lagen nur noch eine Handvoll Läufer vor mir, bei denen ich mich anhängen konnte, aber mit 31:04  schaffte ich noch eine ganz passable Runde.

 

Leider bleib ich in der letzten Runde alleine übrig. Zum Glück hatte ich meinen MP3 Player mit. Kurz durchgezappt, Scooter nonstop Mix ausgewählt, Lautstärke erhöht und ab die Post. Die Runde beendete ich in 29:31. Im Ziel hatte ich eine richtige Freude über die tolle Zeit von 1:28:49.

 

Zu meiner Überraschung belegte ich den 10. Gesamtrang und wurde in der AK40 mit Rang 3. belohnt.

Nette überschaubare Veranstaltung, mit einem doch respektablen Starterfeld, und 388 Finisher.

 

http://www.sommerlaufcup.at/

  

Gerald Kny



Kommentar schreiben

Kommentare: 0