Kürnberglauf

Trotz schlechter Wetterbedingungen waren vier Laufwunder beim traditionellen Kürnberglauf mit dabei!

 

Christian Klammer wurde mit "Ausrutscher" sehr guter Sechster der M50 über die 11,6km Distanz!

 

Im 23,5km Traillauf war die rutschige Strecke ebenfalls eine große Herausforderung für unsere Jungs, die Gerald Kny, Georg Schmidthaler und Fritz Kratochwill aber mit ihrer Erfahrung gekonnt meisterten.

 

Hier der Bericht von Gerald...

Hallo Laufwunder,

diesmal stand bei mir ein Traillauf am Programm. Die Distanz von 26,5Km und 1050Hm war überschaubar, und auch die Anreise nach Linz war kurz. Das letzte Stück war gut beschildert, und für die Läufer der Langdistanz waren ausreichend Parkplätze vorhanden.

 

Bei der Startnummernausgabe traf ich Georg und Fritz, die auch den Lauf bestritten. Bei der Läuferbesprechung erfuhren wir, dass die Strecke wegen der schlechten Bedingungen verkürzt werden musste. Die Laufstrecke war wirklich wunderschön, zum Teil auf Forststraßen und Wanderwegen.

Durch den stark Regen und Schneefall wurde der Lauf zur absoluten Schlammschlacht. Bei einigen Passagen wurde das Weiterkommen zur Herausforderung, denn man musste sich stellenweise durch tiefen Schlamm durchkämpfen. Auch die bergab Stücke wurden zur Rutschpartie. Aber ich fühlte mich gut und kam mit den Bedingungen einigermaßen gut zurecht. Auf dem letzten Stück begegnete ich noch Christian der über die kürzere Distanz unterwegs war.

 

Nach 03:06:40 erreichte ich voller Matsch und mit aufgeweichten Füßen das Ziel. Georg mit Vierbeiner kam nach 3:32:59 und Fritz  nach 3:45:59 ins Ziel.

 

Bei besseren Bedingungen ein sicher wunderschöner Traillauf zum Genießen, bei dem alles geboten wird. Auch zwei ganz kleine Kletterpassagen und eine kurze versicherte Passage.

 

Am Sonntag sammle ich in Geinberg noch ein paar Kilometer fürs Konto.

Sport frei

Gerald


Kommentar schreiben

Kommentare: 0