Rheinland IndoorMarathon

Einen äußerst ungewöhnlichen Marathon absolvierte Ernst Bart am vergangenen Wochenende beim Indoor Marathon in Nürnberg.

 

55 Runden und insgesamt 455 Höhenmeter über Treppen (auf und ab) waren zu bewältigen! Mit gekonnter Renneinteilung erreichte Ernst den tollen dritten Platz in der M-45!

 

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder!

Eigentlich wollte ich im November nichts mehr Laufen, aber es kommt immer anders. Ich hatte mich vor Monaten für den Indoormarathon von Nürnberg angemeldet, wurde aber auf eine Warteliste gesetzt, weil nur 120 Starter dort laufen dürfen. Am Donnerstag bekam ich ein Mail von einer Petra aus Nürnberg, wenn ich noch Interesse hättefür den Marathon, dann könnte ich um 22 Euro Starten. Na klar ich hatte ja nur sechs Tage Nachtschicht und bin voll verrückt! 455HM Stiegenhaus und 55 Runden laufen ist genau mein Ding!

 

So fuhr ich am Sonntag nach Nürnberg und stand mit anderen Läufern am Start. Organisatorisch war alles super und es gab viel für das Startgeld. Um 11 Uhr begaben wir uns auf die Reise. Staffeln und Halbmarathon waren auch dabei und so wurde es in den Stiegenhäusern schon mal ziemlich eng. Ich wusste nicht recht wie ich es angehen sollte und so lief ich die Runde um vier Minuten, was mir gut gelang. Die erste Hälfte war ich zurückhaltend, aber dann war ich am Drücker und konnte Plätze gutmachen, denn die anderen hatten schon ziemliche Probleme bei den Stiegen. Das einzige was an diesem verrückten Lauf schwierig war, dass man einen Stopp and Go Lauf hatte. Man holte sich den Speed auf den Geraden, musste aber dann wieder abbremsen um über die Stufen runter bzw. rauflaufen zu müssen.

 

Aber für ein Laufwunder kein Problem und am Ende schaute noch ein 19. Gesamtplatz heraus und in der M45 der ausgezeichnete dritte Platz.

 

So fuhr ich nach dem Duschen und Dauerregen wieder nach Hause.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende.

Gruß Ernst.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Donnerstag, 09 November 2017 12:37)

    Und ich bin am Start