Vize-Weltmeistertitel für Ilse bei 24h Lauf WM in Taipeh!

Mit einem unglaublichen Erfolg kehrte unsere Ilse Fritz von der 24h Lauf Weltmeisterschaft in Taipeh zurück!

 

Ilse schaffte tolle 178,5km (Vereinsrekord!) und erreichte Platz 65 von 111 Teilnehmerinnen. Siegerin wurde die Japanerin Miho Nakata mit neuem Weltrekord von 270,36km.

 

Ilse war drittbeste Österreicherin und somit in der Teamwertung zusammen mit Karin Freitag (221km) und Ursula Finster(182,5km) auf Platz 11 der WM Wertung.

 

In der Masters 60 Altersklasse wurde Ilse sensationelle Zweite und somit Vize-Weltmeisterin. Geschlagen nur von der deutschen Heike Bergmann (186km).

 

Der Sieg war für Ilse zum greifen nahe, doch ein Sturz und ein daraus resultierender 2 stündiger Krankenhausaufenthalt nach gelaufenen 13 Stunden, machten alle WM Träume zunichte. Ein Wunder, dass sie mit gebrochenen Finger und blauem Auge überhaupt weiterlaufen konnte. Eine echte Kämpferin....!

 

Wir als ASKÖ LAUFWUNDER STEYR sind unglaublich Stolz auf diese Leistung und freuen uns über unsere frischgebackene VIZEWELTMEISTERIN!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0