Christian mit Triple zu Silvester

Christian Klammer hat zum Jahresabschluß nochmals kräftig Gas gegeben.

 

Am Tag vor Silvester läuft er in Aschau, nahe Chiemsee, beim dortigen Vorsilvesterlauf mit.

 

Am Silvestertag dann folgten noch Molln und Linz, wobei ihm in Molln ein kleines Missgeschick passierte...

Christians Berichte:

 

Hier einige Zeilen zu meinen Jahresendläufen.

 

A) Vorsilvesterlauf in Aschau am Chiemsee.

 

In der Ausschreibung stand:

Gelaufen wird auf einer flachen (nur 6 HM), autofreien 1,67 km Runde durch

den Aschauer Ortskern.

Die Strecke ist bis auf eine 10m lange Holzbrücke durchgehend asphaltiert,

3 Runden ergeben amtlich vermessene 5 km.

An der Strecke sorgen mehrere Bands und DJ´s für beste Stimmung bei

Zuschauern und Läufern, zusätzliche Lichteffekte werden an der Touristinfo für ein hohes Tempo sorgen, unzählige Fackeln beleuchten die beschauliche Zillibillerstraße.

Schon in den ersten beiden Jahren säumten mehrere tausend Zuschauer die

Strecke und sorgten für eine einmalige Lauf-Party.

 

Diese Zeilen motivierte mich, diesen Lauf kennenzulernen.

 

Bei der Anreise machte ich einen Zwischenstopp in Pidding beim Adidas-Outlet, um einige 'Schnäppchen' einzukaufen.

 

Bereits bei der Anreise hatte ich ab Salzburg immer wieder starken Schneefall und Windböen.

In Aschau angekommen wurde der Schneefall nochmals dichter. Als ich nach dem 'Aufwärmen' wieder zum Auto kam, war meine Jacke total weiß und auf meinen Schultern hatten sich 2cm Schnee angesammelt!


Zuerst war um 19 Uhr der Hobbylauf (für jene Läufer, welche die 5km nicht

unter 25 Minuten laufen können oder wollen). Um 19 Uhr 45 startete der Südasslauf, wo ich mich im starken Schneefall beteiligte.


Die Streckenposten waren sehr aufmerksam indem sie immer wieder zur Vorsicht mahnten und Achtung rutschige Kurve - Achtung rutschige Brücke, den Läufern zuriefen.

Am erste Kilometer wurde stark gedrängelt und ich konnte 4 'Fußfoulversuche'

ohne Sturz meistern, um danach einigermaßen Tempo aufzunehmen. Ich wurde von Runde zu Runde schneller und war mit der Endzeit von 20:22 zufrieden.


Die Verhältnisse sind in den angehängten Fotos erahnbar!

Die Stimmung mit den vielen Livebands, Zuschauern und Ausschankzelten

erinnerte mich an die besten Wörschachzeiten und war echt TOP

und einmalig. Die Partystimmung war mit dem Laufende nicht vorbei (der

Schneefall endete ebenfalls) und hatte für jeden den richtigen Ausklang

parat.


Eine echt tolle Veranstaltung, welche sich durchaus auch für einen

Laufausflug (ev. mit Nächtigung) eignen würde.

 

B) Silvesterlauf Molln

In Molln bin ich auch gelaufen, nur hatte ich versehentlich den Chip nicht am

Fuß!

Mit Startnummer 11 hatte ich eine selbstgestoppte Endzeit von ca. 21:45min.

(habe dern Veranstalter bereits angeschrieben, ob er das irgendwie nachvollziehen kann).

 

C) Silvesterlauf Linz

Linz hat wie immer ein großes Starterfeld und das Kopfsteinpflaster braucht

eine gewisse Gewöhnungsphase, bis man so richtig in Schwung kommt. Mit dem 'negativen Split' bin ich ebenfalls zufrieden.

 

Christian

Kommentar schreiben

Kommentare: 0