Georg berichtet vom 6h Lauf in Salzburg

Vergangenen Samstag erfolgte mit dem neuen 6h Lauf in Salzburg der Auftakt zum österreichsichen Ultralauf Cup 2012!

 

Der von Wals in die Stadt nach Salzburg gewanderte Lauf für ein Kinderlachen lockte wieder ein großes Startfeld an, wobei die österreichische Elite aufgund der bevorstehenden 100km WM fehlte!

 

Für uns war Georg Schmidthaler am Start, der sich diesmal schwer tat, aber trotzdem eine ansprechende Kilometerleistung ablieferte.

 

Hier sein Bericht...

Hallo, meine Eindrücke zum 6 – Stunden- Lauf in Salzburg…..

 

Anders als sonst, fuhr ich mit dem Zug von Steyr nach Salzburg, da es sehr günstige 9 € Tickets gab. So machte ich mich um 6:41 Uhr mit dem Zug auf in Richtung Salzburg. Um 9:10 Uhr und mit 20 Minuten Verspätung begab ich mich zu Fuß auf den Weg zum Start. Einheimische kurz nach dem Weg gefragt, der in 25 Minuten zurück gelegt wurde.

 

Schließlich im Startbereich angekommen, übergab ich noch dem Veranstalter den mitgebrachten Apfelstrudel von Diana. Anschließend holte ich mir noch meine Startnummer, verstaute meine Tasche und machte mich für den Lauf fertig.

 

Pünktlich um 10 Uhr ging es bei starker Bewölkung, 8° und Wind los. Ich versuchte die 1,555km Runde in 9 Minuten zu laufen. Dies gelang mir über 2 Stunden lang, danach wurde ich etwas langsamer. Nach ca. 3 Stunden hatte ich das Gefühl, es geht nichts mehr. Die Trinkpausen wurden immer länger und ein kleiner Anstieg auf die Brücke begann ich zu gehen. Irgendwie quälte ich mich Runde für Runde weiter.

 

Das Wetter hielt so weit aus, der Wind wurde nicht weniger. Nach 5:30 Stunden raffte ich mich nochmals zusammen und lief wieder die Strecke durch.

 

Ich war froh, dass die 6 Stunden vorüber waren. Meine Einschätzung war, dass ich 54 oder 55 km zurück gelegt hatte. Nach der Verpflegung ging ich duschen und erfuhr meine Endkilometer, die 57,7 km waren.

 

Ich begab mich wieder in Richtung Bahnhof und fuhr mit dem Zug wieder zurück nach Steyr, wo ich um 20:45 Uhr wieder ankam.

 

Resümee: es war ein sehr starker, kräfteraubender 6 Stunden Lauf, wobei ich mit meiner Kilometerleistung zufrieden bin.

Strecke schön, aber schwierig, Organisation passte.

 

Bis bald

Georg

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Georg (Donnerstag, 15 März 2012 20:12)

    Bin für diesen Lauf bereits angemeldet.

  • #2

    elisabeth (Dienstag, 20 März 2012 20:13)

    wer läuft mit Franz und mir in einer Staffel?
    ohne Zeitdruck einfach just for fun?

  • #3

    Roland (Mittwoch, 28 März 2012 09:07)

    mal sehen, falls ich kein match habe, wäre ich mit dabei!