Nach unserem gelungenen Ausflug im Vorjahr, war heuer erneut ein Laufwunder Trio bei Kärnten läuft mit dabei!
Hier ein Bericht von Lisi...
Hallo, auch von mir einmal ein Laufbericht!
Nachdem uns der Lauf Ausflug 2011 so gut gefallen hat, haben wir ( Moni, Franz und Ich) uns am Freitag Vormittag auf den Weg nach Kärnten gemacht.
Nach einem guten Mittagessen sind wir um 14:30 in Klagenfurt angekommen. Da wir erst um 16:00 Uhr im Jugendgästehaus einchecken konnten, sind wir gleich in die Runningcity um unsere Startunterlagen abzuholen. Franz hat sich noch kurzfristig für den Viertelmarathon entschlossen.
Um 19:00 Uhr ging es für Franz mit dem Night Run los. Die Temperaturen lagen noch bei 27 Grad und es schien auch noch die Sonne. Er hatte noch seinen Trainingslauf vom Vortag in den Beinen. Danach meinte er, er würde den Viertelmarathon am Sonntag nicht schaffen.
Den Samstag verbrachten wir relaxend im Strandbad. Natürlich war es wieder traumhaft schön und leider sehr heiß!
Moni und ich machten uns dann um 18:00 Uhr auf zu unserem Frauenlauf. In der Running City trafen wir dann endlich ein paar bekannte Gesichter! Andrea Rehbogen lief auch den Frauenlauf und Kurt und Kupfi schauten zu.
Unser Start verzögerte sich durch die große Teilnehmerzahl um 10 min. aber dann ging es endlich los. Leider haben uns die Zuschauer, (die uns kannten um uns an der Strecke anzufeuern) gefehlt. Aber Franz ist von einer Stelle zur anderen gelaufen um uns immer wieder anzufeuern. Im Zielbereich waren dann auch noch Kurt und Kupfi die noch ordentlich anfeuerten. Der Zieleinlauf war für uns etwas ganz besonderes, da wir heuer auch über die Seebühne laufen durften und dabei hatten wir das Gefühl wir wären auch Weltklasseläufer.
Wir hatten beide unsere Zeiten vom Vorjahr verbessert und waren glücklich im Ziel. Bei der Siegerehrung wurden wir noch auf die Bühne gerufen und durften noch einen Preis in Empfang nehmen.
Nachdem unsere Sonntagsläufer ins Bett gehen mussten sind Moni und ich noch einen Trinken gegangen und erst um Mitternacht ins Bett.
Am Sonntag hat der Wecker schon um 06:00 Uhr für Franz geklingelt. Nach seiner Morgentoilette und dem Frühstück fuhr er mit Bus und Zug nach Pörtschach zu seinem Start. Er wollte in 1:10 Std. im Ziel sein.
Moni und ich mussten noch auschecken und dann gingen auch wir in die Running City. Wir mussten nicht lange auf den Sieger des Vietelmarathons warten. Ich ging dann Franz entgegen um ihn noch ein wenig anzufeuern, Moni blieb in Zielnähe. Nach guten 1:06:20 Std. war er auch schon im Ziel. Leider hatte er ab km 8 schon starke Knieschmerzen und er quälte sich ins Ziel. Er war aber nach dem Lauf voll zufrieden.
Nach dem Lauf fuhren wir noch nach Finkenstein um die Nudeln für unseren Lauf abzuholen, anschließend ging es nach Hause.
Alles in allem, wieder ein tolles Wochenende in Klagenfurt
Kommentar schreiben
ASKÖ Laufwunder Steyr (Donnerstag, 02 August 2012 08:41)
Franz, Lisi und Moni sind mit dabei!