Knastmarathon in Darmstadt

Jeder, der einmal im Knast war, ist wohl froh dort nicht mehr hinzukommen. Georg Schmidthaler hat sogar (Start-)Geld bezahlt um erneut in den Knast zu kommen.

 

Es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, erreichte er mit einem tollen Marathon in 3h35min. den zweiten Platz in der AK50!

 

Hier sein Bericht...

Hallo,

am Samstag fuhr ich mit meiner Frau und einer Bekannten nach Darmstadt zum Knastmarathon. Nachdem wir unser Quartier bezogen hatten und zu Abend gegessen hatten, ging es früh ins Bett.

 

Am Sonntag läutete bald der Wecker, ein Blick aus dem Fenster zeigte nichts Gutes, denn es regnete noch immer. Wir fuhren in eine nahe Bäckerei zum Frühstücken, danach fuhren wir in die JVA Darmstadt.

 

Wir mussten uns zum Einlass kurz anstellen, bevor es eine genaue Personen- und Gepäckkontrolle gab. Nach dem netten Drogenspürhund konnten wir in den Hof gelangen.

 

In einem Zelt stellte ich meine persönlichen Getränke ab, holte mir meine Startunterlagen (ich war der einzige Ösi dort) und begab mich dann in die Knastsporthalle, dort war es wenigstens trocken und warm – draußen hatte es 8°.

 

Erst kurz vor dem Start begaben wir uns hinaus. Das Wetter hatte sich auch nicht gebessert.  Mit 10 minutiger Verspätung erfolgte der Start mittels Fahne.

Von nun an galt es 24 Runden zu laufen. Mein Ziel war es, jede Runde in 10 Minuten zu bewältigen. Die ersten Runden musste man immer wieder den Wasserlachen und den anderen Läufern ausweichen. Danach lief es eigentlich wie von selbst. Vom Sprecher hörte man immer wieder in welcher Runde man gerade war, wobei das auch auf einem Monitor zu sehen war.

 

So lief ich Runde um Runde bis ich sie auf einer Hand schon runter zählen konnte. Nach 3:35:53 war ich im Ziel. Ich freute mich schon auf eine warme Dusche, denn mir war saukalt.

 

Nach dem Duschen erkundigte ich mich noch bei der Zeitnehmung und ich erfuhr, dass ich den 2. Platz in meiner Altersklasse erreicht hatte. Wir machten uns, nachdem wir wieder unsere Pässe zurück bekommen hatten, auf den Heimweg.

 

Bis bald

Georg

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roland (Dienstag, 28 Mai 2013 10:42)

    Wow, tolle Leistung! Haarscharf am Sieg vorbei...Gratuliere!