Sierning City Running

Zwei Laufwunder hielten unsere Fahnen beim Sierninger City Running hoch!

 

Ernst Bart war etwas schneller als Christian Enzenebner!

 

Beide haben uns einen kleinen Bericht geschrieben...

Bericht von Enzi:

Hy Laufwunder!

War heute in Sierning beim City Running! War gerade beim Startnummermontieren da sah ich schon Ernst beim Warmlaufen (knappe Stunde vorm Start!!) bei etwa 12 Grad.

 

Es waren 4 Runden in den engen Gassen von Sierning zu bewältigen. Ich erwischte einen guten Start und konnte die erste Runde erfolgversprechend beenden, jedoch zwang mich in der zweiten Runde ein technisches Gebrechen in die Knie (Schuhband ging auf), und da brauste auch schon Ernst an mir vorbei! Der Wind mit teilweisen Starken Böen tat sein übriges das uns nicht langweilig wurde!

 

Nach 4 Runden endlich wars vorüber.

Cornelia war auch mitdabei und filmte mit Handy in schlechter Qualität und machte nur ein Foto und das nur von mir - sorry Ernst!

 

Als wir zum Auto gingen holte eine Böe noch den Eybl Zieleinlaufbogen der uns knapp verfehlte und wir verließen diese Windige Gegend!

Also dann , schönen Sonntag noch (bzw schöne kurze Woche)

Enzi

Bericht von Ernst:

Hallo Laufwunder!

Der Schoberstein ist Geschichte, deshalb ziehe ich meinen Hut vor allen Teilnehmern die ihn absolviert haben. Besonders von Roland der es geschafft hat ihn zu laufen.

 

Nun denn die Gesundheit geht vor und deshalb bin ich den Sierninger Marktlauf der alle zwei Jahre stattfindet gelaufen. Das Wetter hatte ein einsehen mit uns und ließ uns eine Stunde die Sonne scheinen, aber mit starkem Wind. Man kann ja nicht alles haben.

 

Nach der Startnummer Abholung und Umziehen lief ich zwei Runden ein und kurz vor dem Start der um 13:30 startete, klopfte mir Christian Enzi auf die Schulter und er erzählte mir das neuerste vom Verein.

 

Der Start war sehr schnell und Enzi und ich liefen die 4 Runden mit zwei Anstiegen pro Runde in einem schnellen Tempo im vorderen Feld mit. Enzi war in der ersten Runde 10 sec. vor mir, bis ihn ein unplanmäßiger Stopp sein Rennen zunichte machte. (Schnürsenkel waren offen). So konnte ich an ihm vorbeigehen und gleichmäßige Runden drehen.

 

So erreichte ich eine Zeit von 23.51min was mich zufrieden stimmte. Enzi war in 25min auch nicht wesentlich langsamer als ich und mit seinem Mißgeschick wäre es ein spannendes Rennen geworden.

 

Conny hat wieder schöne Fotos gemacht von uns.

Nach dem Duschen fuhr ich nach Hause und in zwei Jahren, vielleicht wieder Sierning, war ein schöner Lauf.

Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Roland (Dienstag, 21 Mai 2013 09:45)

    Werde mitmachen! Ev. machen wir auch eine Familienstaffel!

  • #2

    Michael (Dienstag, 21 Mai 2013 21:55)

    Werde vermutlich auch an den Start gehen..

  • #3

    Ernst (Donnerstag, 23 Mai 2013 11:10)

    vieleicht starte ich ?

  • #4

    Enzi (Freitag, 24 Mai 2013 10:54)

    Bin auch dabei! C U