Linzer City Night-Run

Zwei Laufwunder nahmen den 3. Linzer City Night Run in Angriff!

 

Christian Klammer übernahm kurzfrisitg die Startnummern eines Kollegen und stürmte unter falschem Namen über die 5,2km.

 

Michael Frühwirth trat leicht verkühlt zum Lauf an und erreichte knapp eine Minute hinter Christian das Ziel!

 

Hier der Bericht von Michael....

Hallo Laufwunder!

 

Anbei ein kleiner Bericht zum 3. Linzer City Night Run, der am 26.09.2013 über die Bühne ging.

Geplant war immer diesen Lauf gemeinsam mit meiner Freundin Elisabeth zu absolvieren, aber leider bekam sie eine Verkühlung und konnte so nicht ohne Risiko starten. Somit war für mich Ehre retten am Programm.

Nach einem leckeren Abendessen ging es gemeinsam von Elisabeths Wohnung zur Arkade, wo der Start/Zielbereich war. Die Startnummer sowie das Startpacket hatte ich mir bereits am Mittwoch geholt, also waren wir total stressfrei.

 

Leider ging auch ich nicht topfit an den Start, da ich auch leichten Schnupfen habe – aber kein Problem für so einen Lauf. Die Stimmung – besonders die Trommler waren hammermäßig – war gut und es waren jede Menge Menschen mit dabei.

 

Der Wettergott meinte es gut mit uns, denn es regnete den ganzen Tag aber es hat am Abend dann aufgehört und so war auch um diese Zeit kein Regen mehr. Wann war diese Zeit – Startzeit war um 20:30Uhr, also wo viele zuhause vor dem Fernseher sitzen waren wir noch sportlich unterwegs.

 

Bei der Startaufstellung klopft mir plötzlich einer auf die Schulter: Hey, wir haben den gleichen Laufschuh (man wird sich denken, und weiter – naja, mein Wettkampfschuh ist eher selten vertreten und so war es doch genial einen gleichgesinnten zu treffen) und wir waren beide fasziniert. Hatten auch die gleiche Meinung zum Laufschuh: „Ein extrem geiler Laufschuh“

 

Nach den diversen Ansprachen und einer Cheerleader-Einlage begann der Countdown und ein lauter Startschuss ließ die Läufer auf die Strecke.

Es ging hinaus über den Hauptplatz Richtung Urfahr, wo man aber dann eine Schleife zog und wieder Richtung Zentrum lief. In einer Nebenstraße parallel zur Landstraße ging es hinauf bis zum Volksgarten und ich war zufrieden mit mir, denn nach nur 1,5 Wochen konnte ich schon wieder etwas Gas geben. Denn es ist doch ein Unterschied ob man 50km läuft oder „nur“ 5,2km. Über den Volksgarten ging es dann zurück über die Landstraße.

 

Die Stimmung wurde wieder besser, da auch die Trommler wieder zu hören waren und so bog ich auf der Höhe der Arkade links ab und lief ins Ziel nach einer Zeit von 21:32min – ich war zufrieden!

 

Elisabeth fand mich Gott sei Dank auch gleich wieder in der Menschenmasse und so gingen wir nach kurzer Verschnaufpause zur Pasta-Party, denn im Starter-Packet waren ein Getränkegutschein sowie ein Gutschein für Nudeln enthalten.

Nach diesem Nachtschmaus ging es zu Fuß zurück zu Elisabeths Wohnung, wo ich mich dann noch duschte und wir schließlich die gute Nacht einläuteten.

 

Ergebnisdetail: 198.Platz gesamt und 58.Platz in meiner Altersklasse. Erfreulich war für mich der Speed, denn mit 4:08min/km war ich unter diesen Bedingungen gut unterwegs und es war ja auch das Training in letzter Zeit klar auf Langdistanz ausgelegt.

 

Schade dass ich Christian Klammer nicht getroffen habe, da auch er ein fantastisches Rennen ablieferte – was ich erst heute in der Ergebnisliste entdeckte.

 

Fazit: Coole Veranstaltung, wobei ich hoffe dass ich nächstes Jahr mit Elisabeth gemeinsam hier mitlaufen kann. Aber so war halt das heurige Motto: „Wer läuft so spät durch Nacht und Wind? – Es ist Miki, beim Linzer City Night Run!“

 

Michael

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael (Montag, 09 September 2013 19:29)

    Werde mit Elisabeth mitlaufen