6h Lauf in Schwechat

Zwei Laufwunder nahmen die letzte Station des österreichischen Ultralauf Cups in Angriff!

 

Georg Schmidthaler schaffte über 60km und wurde Vierter der M-50! Fritz Kratochwill belegte in der selben Klasse den zwölften Platz!

 

Hier der Bericht von Georg...

Hallo

 

Kurz entschlossen fuhr ich mit Fritz zum 6-Stunden-Lauf nach Schwechat. Dort um 8 Uhr angekommen, hatten wir genügend Zeit um unsere Startunterlagen zu holen und uns auf den Lauf vorzubereiten.

 

Es schien zwar die Sonne, aber es wehte ein starker Wind, der keine Spitzenzeiten zuließ. Um 10 Uhr starteten 110 Einzelläufer und die Staffeln.

 

Ich lief mein Tempo so gut es ging, Runde für Runde, machte alle 30 Minuten Trinkpause, so verging Stunde um Stunde.

 

Nach 4 Stunden erreichte ich die Marathondistanz. Der Wind wurde auch nicht schwächer, sondern stärker und der Körper wurde schön langsam müde. Dennoch lief ich Runde für Runde weiter. Die letzte ½ Stunde wurde im Stadion gelaufen und die Zeit verging wie im Fluge.

 

Nach 6 Stunden blieb ich mit Fritz nach Start und Ziel stehen und die Restmeter wurde relativ flott vermessen.

 

Ich erreichte 60 km und 500 m und war sehr zufrieden.

 

Wir gingen sofort duschen um nicht krank zu werden. Am Computer konnten wir unsere vorläufigen Resultate ablesen.

 

Im Anschluss fuhren wir zur Siegerehrung und um 20 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Hause. Gut heim gekommen ging ich müde zu Bett.

 

Lg Georg

 

Download
Endstand Ultralauf Cup 2013
Ö.+UL-Cup+2013+-+Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0