Indoor Marathon Wien

Drei Laufwunder waren auch bei der zweiten Auflage des Indoor Marathons in Wien mit dabei! Schnellster war überraschend Ernst Bart, dem ein gleichmäßiger Lauf gelang! Knapp dahinter erreichten auch Christian Klammer und Georg Schmidthaler das Ziel!

 

Altjahreslauf in Katsdorf:

Fritz Kratochwill absolvierte die 7,2km lange hügelige Strecke sehr flott und belegte Platz 11 der M-50!

 

Hier der Bericht von Ernst und Christian aus Wien...

Bericht von Ernst:

Hallo Laufwunder!

Melde mich von dem 2. Indoormarathon in Wien in der Messehalle wo wir einen gratis Startplatz bekommen haben.

 

Die Laufwunderläufer Christian, Georg und ich sind um 9 Uhr nach Wien gefahren und haben sich denn Lauf noch einmal vorgenommen. Läuferisch sind die 20 Runden eher eintönig und es gibt sicher schönere und emotionalere Läufe, aber wie gesagt er war ja nach dem Desaster aus dem Vorjahr gratis.

 

Der Marathon startete um 12 Uhr und es begann gleich sehr schnell. Georg und Christian legten ein hohes Tempo vor das ich nicht mitgehen konnte. So blieb mir nichts anderes übrig sie ziehen zu lassen. Bis zur 5 Runde, denn da schloss ich zu Georg auf, überholte ihn und kam auch Christian näher. Zur Mitte des Rennens schloss ich auch zu Christian auf und ging an ihm vorbei. So lief ich mein Rennen ohne die beiden zu Ende.

 

Es waren 20 gleichmäßige Runden die ich konstant abspulen konnte. So konnte ich mich wahrscheinlich durchsetzen und einen großen Vorsprung herauslaufen. Am Ende waren aber alle gesund und durchgeschwitzt im Ziel. Freude kam aber bei keinem von uns auf, nicht wegen dem Marathon, sondern es gab nur Wasser und Bananen und ein wenig Cola bei der Labe. Die Dusche konnten wir uns auch nur Wünschen.

 

So verliesen wir Wien ein bisschen stark Duftend wieder Richtung Heimat.

Fazit: Ein guter Trainingslauf der teuer ist.

Gruß Ernst.

 

Bericht von Christian:

Zum heutigen Indoormarathon in Wien:

 

Bereits im Vorfeld war mir klar, dass dies nur einen Monat nach Sondershausen eine schwere Aufgabe wird. Insbesonders nachdem ich zuletzt so gut wie keine Trainingskilometer abspulen konnte.

 

-> und so war es dann auch!

 

Ab Runde 15 (von 20) wurde es echt anstregend und nur mit Temporeduzierung konnte ich den Lauf beenden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ernst (Montag, 02 Dezember 2013 20:08)

    Auf zum Gratislauf !

  • #2

    christian (Samstag, 14 Dezember 2013 17:27)

    4 Laufwunder werden dieses 'Indoorvergnügen' in Angriff nehmen!