4h Lauf in Marchtrenk

Zwei Laufwunder stellten sich vergangenen Samstag der Herausforderung des 4h Laufs in Marchtrenk!

Ernst Bart schaffte bei idealen Bedingungen seinen dritten Marathon in diesem Monat und belegte den guten 18. Platz!

Roland Brandner schaffte ebenfalls über 40km und belegte Platz 25!

 

Hier die Berichte von Ernst und Roland...

Bericht von Ernst:

Hallo Leute!

Der 5. Marchtrenker 4 Stundenlauf war wieder dieses Wochenende Austragungsort für mich und Roland. Der Start war um 13 Uhr und die Runde war mit 2,95km flach und der Rundkurs sollte so oft wie möglich durchlaufen werden. Es sorgten Rundenzähler dafür, dass alles reibungslos funktionierte.

 

Roland und ich liefen den Halbmarathon zusammen, dann trennten sich unsere Wege. Ich wollte unbedingt einen Marathon laufen, das wäre mein dritter in diesem Monat gewesen. Bei km30 merkte ich aber, dass es sehr schwierig sein wird das durchzustehen, die Beine wollten nicht mehr so recht.

 

Aber ich wäre kein Ultraläufer um das Problem zu lösen. Einfach Laufen und das Ziel vor Augen haben. Und so lief ich 16 Runden das sind so 46,8km nach Hause. Ich war mit der Leistung sehr zufrieden.

 

Roland traf ich noch bei meinem Zieleinlauf und er war sichtlich zufrieden mit sich und er fuhr dann nach Hause.

 

Ich wollte noch Duschen, aber es wurde nur eine Katzenwäsche ( schon wieder kaltes Wasser) egal! Hauptsache die Gulaschsuppe war heiß und das Seiterl war kalt!!

 

Gruß Ernst


Bericht von Roland:

Hallo Laufwunder!

 

Hab mich kurzerhand mal wieder entschieden einen etwas längeren Wettkampf zu absolvieren, Auch wenn ich dafür nicht trainiert hatte, wollte ich doch irgendwie die 4h schaffen, was mir schlußendlich auch gelang!

 

Der erste Halbmarathon war okay, auch wenn ich schon fühlte, dass dieses Tempo bis zum Ende nicht durchzustehen sein wird. Als ich kurz vor der Halbzeit nach 2h einen ordentlichen Hungerast bekam, hab ich schon kurz überlegt aufzuhören. Doch diesen Gedanken habe ich schnell beiseite gelegt und bei der nächste Labe erstmal ordentlich gefuttert.

 

Nach dieser "Pause" ging es mir wieder etwas besser. Von da an ging ich die Sache taktisch an und reduzierte ein kleinwenig mein Tempo und legte jede Runde (nach der Labe *gg*) eine kleine Gehpause ein. So wollte ich die 40km Marke durchbrechen. Kurz vor Ablauf der 4h Grenze hatte ich dies geschafft. Ich hätte noch eine Runde laufen dürfen, wollte aber nicht mehr, denn mit den gelaufenen 40,96km war ich mehr als zufrieden.

 

Nach dem Lauf wartete ich noch kurz auf den Zieleinlauf von Ernst, der zwei Runden mehr als ich schaffte. Tolle Leistung! Daraufhin machte ich mich gleich auf den Heimweg, mir war richtig kalt geworden am Ende und ich freute mich auf eine heiße Badewanne!

 

Am positivsten war auf jeden Fall die Tatsache, das ich keinerlei Beschwerden hatte nach dem Lauf bzw. am folgenden Tag. Ich konnte ohne Probleme am Sonntag mittag mein Spiel leiten und sogar ein paar sehenswerte Sprints einbauen!

 

Grüße,

Roland


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ernst (Freitag, 17 Januar 2014 22:31)

    wenn ich noch Kraft habe dann Starte ich.

  • #2

    Roland (Donnerstag, 06 Februar 2014 06:49)

    Hat wer Interesse an einer Staffel (2-4 Läufer) ?

  • #3

    Michael (Samstag, 08 Februar 2014 22:47)

    Also ich muss nicht unbedingt Einzel laufen, Staffel wäre ich auch dabei...

  • #4

    Christian (Freitag, 14 Februar 2014 10:52)

    bin dieses wochenende in portoroz (sr-trainingslager)
    -> geht somit nicht!