2h Lauf im Stadtgut Steyr

Der vergangene Sonntag war ein sehr aktiver Tag für uns Laufwunder! So stand unser dritter 2 Stundenlauf im Stadtgut Steyr am Programm. Neben den organisatorischen Aufgaben sind auch 15 Laufwunder mitgelaufen!

 

Am weitesten kam Gerald Kny, der sich den zweiten Gesamtrang sicherte. Zudem holte sich Margit Kratochwill bei den Damen den Zweiten Platz!

 

Hier ein Bericht von Michael...

Hallo!

 

2012 hat es begonnen und 2014 weiter fort gesetzt, darum absolvierte ich letzten Sonntag den dritten 2h-Testlauf im Steyr Stadtgut.

Los ging es für mich wieder mit prächtigen Honig-Frühstück und Vorbereitungen zuhause. Danach ging es gemeinsam mit Elisabeth zum Veranstaltungsort, wo schon einige Lauffreunde warteten und mit jeder Minute mehr kamen.

Natürlich wurde dann brav geplaudert und die ersten Fotos geknipst. Bevor es schließlich zur Startaufstellung ging. Zuerst wurde eine gelbe Mauer gebildet für ein gemeinsames Foto von Laufwunder Steyr. Aber dann ging es los...

Von 09:30 - 11:30 konnte jeder testen wie weit er kommt und dazu kam herrliches Wetter auf, mit fast schon zu warmen Temperaturen.

Ich konnte toll starten und konnte mich sogar an den 2.Platz einreihen. Rainer war natürlich auf und davon, aber wunderschön zum Anschauen wie er über die Strecke sauste.

Nach jeder Runde konnte man sich verpflegen bei der Labstelle, wo einem nichts fehlte und eine nette Frau versorgte uns sogar mit kühlen Schwämmen.

Mein Ziel war eine Runde mehr als 2013 und somit auch mehr Kilometer innerhalb von 2h.

Roland begleitete mich dann ein paar Runden, da der Wind teilweise zäh an den Kräften zerrten.

So musste ich auch Kny Gerald passieren lassen, war aber nicht das Problem da ich wusste das er mit der Distanz immer stärker wird. Platz 3 wollte ich halten und nach Hause bringen, aber es wurde hart.

Mein Verfolger kam immer näher und 3Runden vor Schluss musste ich ihn passieren lassen, dadurch bekam ich auch mental einen Einbruch.

Ich suchte Anhalt und fand Gott sei Dank Marco Rebhandl, der sagte dass ich mit ihm laufen darf. Er baute mich auf und brachte mich über die letzten Runden und Minuten.

Den Schlusspunkt setzte noch der 4.Platzierte der mich auf den letzten 500m überholte und ich so nach 2h nur den 5.Platz erreichte. Aber mein Dank lag bei Marco, der mich überhaupt dort hinbrachte und ich habe ja mein Ziel erreicht: 20Runden und somit 27,38km.

Eine tolle Veranstaltung von uns für den guten Zweck...nach der Siegerehrung und dem Abbauen ging es nach Hause wo die Dusche wartete.

 

Next Stop: Enns - Stadtlauf

 

Michael 


Alle Ergebnisse findest du hier!

 

Die Besten Bilder sind auf www.100km.at zu finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hosi (Sonntag, 12 Januar 2014 18:20)

    ich glaube ich probiere es wieder mal,....

  • #2

    Michael (Montag, 13 Januar 2014 16:23)

    Werde dich begleiten ;-)

  • #3

    Hosi (Montag, 13 Januar 2014 17:44)

    Michael, glaube nicht das du so langsam laufen kannst,...

  • #4

    Michael (Dienstag, 14 Januar 2014 16:00)

    Aber ich werde öfters an dir vorbei kommen, Hosi!

  • #5

    Ernst (Dienstag, 08 April 2014 16:55)

    Bin dabei