Welschlauf Marathon

Zum Jubiläum des Welschlaufs war auch Ernst Bart mit von der Partie und ließ es sich nicht nehmen den anspruchsvollen Marathon mit 1370HM zu laufen!

Wir wir Ernst kennen hat er dies mit Bravour geschafft!

 

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder!

Am Samstag hab ich einen meiner Träume in Erfüllung gebracht. Ich bin den Welsch Marathon von Wies nach Ehrenhausen gelaufen und somit war ich an diesem Tag 1370 Höhenmeter in den Weinbergen der Südsteiermark unterwegs.

 

Das Wetter war an diesem Tag ein Traum, ab und zu Regen und kühle Temperaturen.

 

Der Start war in diesem Jahr in Wies. Wir fuhren mit dem Shuttle-Buse von Ehrenhausen zum Start nach Wies, wo der Start des Marathons mit über 200 Teilnehmern um 10 Uhrstattfand. Ich wurde sofort von diesem besonderen Marathon in die Fittiche genommen und nach nicht einmal einen km war der erste große Anstieg da und das hinunterlaufen war genauso steil. Das ging so weiter bis zum km22, wo wir auf die Halbmarathonläufer trafen, die zwei Stunden nach uns gestartet waren, aber in Leutschach.

 

Ich wusste sofort dass es ein brutaler Marathon sein wird und ich war froh dass es nicht heiß war, denn ich brauchte alle meine Kraft um noch die restlichen Anstiege zu bewältigen. Ich schraubte meine Zielzeit gleich auf vier Stunden herunter und ich wurde dafür belohnt. Meine Endzeit war deutlich unter vier Stunden und ich wusste ab heute, dass der Welsch wirklich was besonderes ist.

 

Aber noch fehlt mir ein Teilstück vom Welsch, nämlich von Ehrenhausen nach Wies. Da haben wir schon einen Marathon für nächstes Jahr.

 

Ernst

Kommentar schreiben

Kommentare: 1