100km Lauf Wien

Beim 100km Lauf im Wiener Prater unternahm Gerald Kny einen weiteren Anlauf die 100km Distanz erstmals unter zehn Stunden zu laufen.

 

Leider klappte es wieder nicht ganz, doch war seine Leistung trotzdem aller Ehren wert! Mit 10h 14min. wurde er Gesamt 12. und 5. der M40 Klasse!

 

Hier sein Bericht...

Bericht von Gerald:

Leider war ich in Wien der einzige Läufer von uns, der über die volle Distanz gestartet ist.

 

Zum Glück waren noch zwei Freunde von mir um 06:00 am Start, und die  Frau von meinen Laufkollegen wagte sich das erste Mal über die 50Km Distanz.

 

Die Nacht im Hotel am Hauptbahnhof war nicht gerade erholsam, denn leider hatte es in meinen Zimmer im 6. Stock gefühlte 30°C.

 

Dafür herrschten beim Start optimale Bedingungen, die Luft war angenehm kühl.

 

Über die Stunden wechselten Sonne, Wolken, Regen und Wind aber es war bis zum Schluss für mich fast immer angenehm zu laufen.

 

Bis zur Runde 30 war ich locker auf Kurs, um die 10 Stunden Marke unterbieten zu können, aber plötzlich überraschte mich ein absolutes Tief und ich konnte Runde 31 nur noch gehend bewältigen.

 

In Runde 32 konnte ich nach einigen Versuchen wieder zu laufen beginnen und die letzten 7 Runden fast problemlos bewältigen.

 

Nach dem ich für Runde 31 und 32 gesamt  49 Minuten benötigt habe, bin ich über die Endzeit von 10:14:46 und Platz 5 in der AK absolut glücklich und zufrieden.

 

In Steyr folgt natürlich der nächste Angriff auf die 10Stunden Marke.

 

Sportliche Grüße die Ultrawade.

 


Ein paar Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden!

 

Alle Ergebnisse findest du hier!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Donnerstag, 12 Juni 2014 16:01)

    Gerry ist beim 100er dabei

  • #2

    Michael (Montag, 16 Juni 2014 10:37)

    In Steyr wird er es dann auch schaffen - Unterstützung garantiert!