24h Radmarathon in Grieskirchen

Zum zweiten Mal nach 2009 nahm Christian Enzenebner den Grieskirchner Radmarathon in Angriff!

 

Die Marke von damals (473km) und ein paar Kilometer dazu, also 500km, hatte sich Enzi diesmal als Ziel vorgenommen!

Geworden sind es schließlich tolle 580,5km!

 

Gratulation zur tollen Leistung! Hier sein Bericht...

 

Hy Laufwunder!

Da hatten wir ja alle wieder mal ein turbulentes Wochenende mit Spitzenergebnis in Irdning, wenn auch der Weg dorthin steinig war was ich so gehört hab!

 

Der Wettergott hatte ja überall Gnade walten lassen. Bis auf ein paar kleine Befeuchtungen und nassen Straßen war in Grieskirchen nicht viel Niederschlag am Samstag. Dafür holte am Sonntag Vormittag die Sonne unsere letzten Reserven raus!

 

Großer Dank gebührt natürlich der Betreuung: Cornelia war die ganzen 24h da, meine Eltern am Abend bis in die Früh, Birgit (Cornelias Freundin) kam in der Früh und Überraschungsbesuch bekam ich dann vormittags von Hosi und Karin, was mich nochmals zusätzlich motivierte!

 

Ich hatte ja schon mal das Vergnügen die Strecke "kennenzulernen" vor 5 Jahren - da kam ich auf 22 Runden = 473km! Diesmal war das Ziel die 500er Marke zu knacken....in der Nacht stellte sich jedoch raus, dass da noch mehr drin ist! Im Hinterkopf hatte ich die 540km Marke vom Moosburg (Triple Ironman mit Hosi und Kösti)

 

Es lief ganz gut in der Nacht und es sollte auch am Vormittag nicht schlechter werden! Mit halbwegs flotten Runden kam ich dann auf 27 Runden = 580,5 km!

 

The day after: kein Muskelkater - keine Nackenbeschwerden wie sonst so üblich, also alles richtig gemacht!

 

Hier noch ein paar Zahlen: 27 Runden also 580,5km  -  4670 Höhenmeter - Energieverbrauch 10259 kcal - Durchschnittsgeschwindigkeit 26,5 km/h - Durchschnittspuls 115 bpm!

 

24h á la carte Menü: 1 Dose Peeroton (300g), 10 Power+Proteinriegel, 3 Energy-Gels, 5 Bananen, 4 RedBull, 2 Kornspitz, 3 Nudelgerichte, 4 Knoppers, 1 Radler

mit sportlichen Grüßen
Enzi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Montag, 07 Juli 2014 13:51)

    Auf deim Rad bist unschlagbar! Super Leistung.