"Stadt Grand prix" Marchtrenk

Ein flottes Laufwunder Quartett nahm am Wochenende den 1. Marchtrenker Stadtgrandprix unter die Lupe!


Gerald Kny war unser schnellster Mann und wurde Zweiter seiner Klasse. Gemeinsam mit Ernst Bart und Georg Flügel wurden sie Fünfter der Teamwertung!

Fritz Kratochwill wurde zudem noch 12. seiner Klasse!


Hier die Berichte von Gerald und Ernst...

Bericht von Gerald:

Hallo Laufwunder,

Eine nette Gruppe von uns hat sich in Marchtrenk zum 1. Marchtrenker „stadtgrandprix“ eingefunden. Georg, Ernst und ich sind gemeinsam angereist, Fritz trafen wir etwas später.

Vor dem Start hatte ich kein gutes Gefühl, denn der Erzberglauf liegt gerade einmal 5 Tage zurück, und diese Woche hatte ich schon zwei lange harte Trainingseinheiten. Auch Ernst war angeschlagen und konnte überhaupt nicht rund laufen.

Beim Start herrschten gute Bedingungen und für mich lief es vom Start weg einfach super. Trotz meiner schweren Beine kam ich immer besser ins Laufen und ich hatte richtig Spaß als ich die 10 Runden abspulte. Im Ziel war ich überglücklich mit meiner Zeit und es freute mich, dass Ernst ab der 3. Runde fast problemlos laufen konnte.

Auch Georg und Fritz waren mit ihren Zeiten zufrieden, einfach gesagt ein guter Tag für uns. Das wurde noch einmal übertroffen, als ich meine top Platzierung erfuhr. Einfach gesagt super, trotz der starken Konkurrenz aufs Stockerl  ist wunderschön.

Auf dem Weg zum Auto bemerkte man wie angeschlagen Ernst wirklich war, denn sein Gang sah etwas eigenartig aus und dieser sorgte zum Teil für verwunderte Blicke anderer Läufern. (sogar Lachen wurde vernommen, das waren aber sicher ganz böse Läufer )

sportliche Grüße
Ultrawade


Bericht von ernst:

Hallo Laufwunder!
Vier Laufwunder haben sich entschlossen, denn 1. Marchtrenker-Stadt-Grand-Prix am Feiertag zu laufen. Gerald Kny hat mich und Georg Flügel mit nach Marchtrenk genommen. Fritz ist mit seinem Auto selbst gefahren.
Mit von der Partie war auch noch Michael Neundinger mit seinem Sohn Sebastian. Wir holten uns die Startnummern und zogen uns für den Start um. Ich hatte mich leider beim gestrigen Autowaschen einen Hexenschuss geholt und so konnte ich mich kaum Bewegen ohne Schmerzen. Aber ich wollte mich mit dem Lauf selber heilen und so sollte es auch sein. Das Einlaufen war wie ein alter Mann der gerade 80 Jahre ist und das erste Mal Sport macht.

Wir Laufwunder liefen alle 10 Meilen, das sind 16 km und der Start war pünktlich für die 10 Runden.
Ich stellte mich ganz hinten an um nicht die anderen zu stören und meinen Körper nicht zu überfordern, denn wenn es nicht geht zu laufen, dann werde ich aussteigen. So lief ich die erste Runde langsam und ich merkte dass der Gesäßmuskel  die Wärme der Bewegung annimmt und ich was riskieren konnte. Mit jeder Runde wurde ich schneller und ich konnte ein ordentliches Tempo laufen. Ich lief mit einer Super Zeit ins Ziel, wo Gerald und Michael schon auf mich warteten. Georg und Fritz kamen auch mit super Zeiten ins Ziel.

Bei der Siegerehrung hatten wir auch einen Laufwunder am Stockerl, nämlich Gerald hat in seiner Klasse den 2 Rang belegt. Super Sache.
Ein Super Lauf gut Organisiert  und schnell.
Gruß Ernst.


Alle Ergebnisse findest du hier!


Ein paar Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ernst (Freitag, 25 Juli 2014 07:09)

    Bin bei den 10 Meilen Angemeldet.

  • #2

    Ernst (Mittwoch, 13 August 2014 20:55)

    Wir haben auch eine Team Manschaft

  • #3

    Georg Flügel (Montag, 18 August 2014 19:52)

    War ein echt schöner Lauftag. Bin mit eurer Motivation meine persönlich schnellste Kilometerzeit gelaufen.

    Einfach Super,
    Danke