1. Steinbacher 3-Hügellauf

Gleich sechs Laufwunder waren beim ersten Steinbacher 3 Hügellauf mit dabei!


Während Franz und Elisabeth Haider beim Nordic Walking ihren Spaß hatten, mussten die Läufer auf den 13,6km und 500HM gehörig schwitzen! Schnellster unseres Läuferquartetts war Christian Klammer, der in 1:05:20h finishte!


Hier der Bericht von Ernst... 

Bericht von Ernst:

Hallo Leute!
Ich war am Sonntag in Steinbach an der Steyr und hab mir den 1. Steinbacher 3-Hügellauf unter die Lupe genommen. Mit seinen 500 Höhenmetern auf 13,6 km ist er ein anspruchsvoller Berglauf oder genauer gesagt Hügellauf.
Georg Flügel und ich sind gemeinsam mit dem Auto gekommen. Bei der Startnummern Abholung trafen wir auch Christian Klammer und  Christoph Zeitlhofer und unsere unverwüstlichen und sportlichen Haiders.


Der Start war um 10 Uhr und ging vom Ortsplatz steil Bergauf und das ganze 6 km lang. Ich konnte mit Christian einigermaßen mithalten und verlor nur 1 min auf ihn. Aber ich merkte dann, wo ich meine Schwächen hatte und zwar beim Bergablaufen, wo ich auf Christian mehr als 5 min verlor. Auch von anderen Läufern wurde ich regelrecht vorgeführt. Aber was soll´s ich bin halt nur Bergauf stark und so kam ich nach 1h und 11 min ins Ziel wo Christian auf mich wartete.


Christhof und Georg hatten auch mit der Strecke so ihre liebe Not, denn nicht nur das sie schwer war, auch das Starterfeld war nicht ohne, denn 4 Kenianer und Gruber sagen schon einiges und die Elite von den LAC- Läufern.


Elisabeth und Franz  hatten da schon ihren eigenen Spaß  beim Nordic Walking.


Fazit: Landschaftlich schön aber sehr anspruchsvoll und man bekommt auch für das Startgeld auch ein Mittagessen.
Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Freitag, 25 Juli 2014 07:40)

    Angemeldet-