Stadtgut Steyr Ultralauf Event

Beim 7. Stadtgut Steyr Ultralauf Event zeigten unser Laufwunder das ihnen stundenlanger strömender Regen nichts anhaben kann und brachte hervorragende Leistungen!


Nicht weniger als 12 Top Fünf Plätze konnten gefeiert werden.  Mehr als die Hälfte davon, nämlich sieben, holten unsere Einzelläufer!

100km Lauf:

Gleich sechs Laufwunder wagten sich auf die Königsdisziplin, nämlich 100km!


Gerald Kny lief ein tolles Rennen und blieb erstmals unter der 10h Marke. Das nicht nur knapp sondern mit 9:17h sogar sehr deutlich. Diese Super Zeit brachte ihm in der Gesamtwertung den Fünften Platz und den undankbaren Vierten Platz in der M40, da die ersten drei der Gesamtwertung alle M40er waren!


Nicht weit dahinter wurde Markus Hartlauer Gesamt Siebenter mit der persönlichen Bestzeit von 9:29h! In der M-30 hüpfte er als Dritter sogar auf das Stockerl! 


Ein Duell um den drittbesten Laufwunder lieferten sich Ernst Bart und Georg Schmidthaler. Nach 10:26h war Ernst in neuer persönlicher Bestzeit knapp fünf Minuten vor Georg im Ziel! Dieser tröstete sich aber mit Platz drei in der M50!


Margit und Fritz Kratochwill haben das Rennen bis zum Zielschluss nach 13 h genossen und schafften es leider nicht ganz die 100km voll zu machen. Margit war damit aber trotzdem zweitbeste Dame an diesem Tag und auch in der W-50 Zweite!

50km Lauf:

Alle drei Laufwunder im 50km Lauf kamen in die Top fünf ihrer Klasse.


Michael Frühwirth kam mit 4:19h nahe an seine Bestleistung heran und musste sich in der M20 nur dem Gesamtsieger Reinhard Buchgeher geschlagen geben. Christian Enzenebner war lange gemeinsam mit Michael unterwegs und finishte nach 4:35h.! Er wurde damit Vierter der M30. Fast eine Sensation war die Leistung von Christoph Zeitlhofer, der einfach nur "so weit laufen wollte wie es geht" und es ging sehr weit. Nach nicht einmal sechs Stunden erreichte er das Ziel im 50km Lauf und wurde auch noch Fünfter der M30. Dies war der mit Abstand längste Lauf, den Christoph je gemacht hat. Nicht einmal einen Marathon hat er je gelaufen.

KIds Run:

Gerade als der schlimmste Regen herunterprasselte waren die Kinder dran. Unsere drei Vertreter waren im Lauf zwei an der Reihe. Kevin Brandner wurde Zweiter. Anna Buchberger Dritte und Lara Buchberger Fünfte!

Mega Staffel:

Auch in der Mega Staffel waren wir Laufwunder erfolgreich mit dabei! Roland Brandner gewann mit seinem Team Eurofoam Running die Business Wertung. Daniela Sonnleitner belegte in diesem Bewerb mit ihren Kollegen der Bank Austria Platz fünf! Zudem wurde das von Ernst Huber gecoachte Team der Steyrer Schiris Gesamt Vierter und Dritter der männlich Wertung!

österreichischer Ultralauf Cup:

Vor dem letzten Bewerb am 04. Oktober in Schwechat liegen unsere Läufer im Spitzenfeld.


In der Wertung "unter 50" ist Gerald Kny derzeit Sechster direkt vor Ernst Bart der Siebenter ist. Christian Enzenebner liegt auf Platz neun und somit ebenfalls noch in den Top 10!


In der Masters 1 (50-60 Jahre) liegt Fritz Kratochwill auf dem dritten Platz. Seine Frau Margit liegt dein Damen Masters 1 sogar in Führung!


Mit einer Teilnahme in Schwechat könnten auch noch Markus Hartlauer und Georg Schmidthaler in die Wertung hineinrutschen, wobei vor allem Georg guten Chancen auf einen Spitzenplatz hätte!


Alle Ergebnisse findest du hier!

 

Vielen Bilder sind auf der Seite www.100km.at in der Bildergalerie zu finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael (Montag, 02 Juni 2014 15:48)

    Diese Herausforderung nehme ich auch zum dritten Mal an...50km sind wieder das Ziel!