Donaulauf Ottensheim

Zwei Laufwunder mit unterschiedlichen Voraussetzungen nahmen den Donaulauf in Ottensheim in Angriff!

Während sich Christian Klammer auf den 3-Ländermarathon am Bodensee vorbereitet und nach einer anstrengenden Trainingswoche in der zweiten Runde etwas Tempo herausnehmen musste, ließ es Ernst Bart nur eine Woche nach dem 100km Lauf lockerer angehen und konnte zum Ende hin richtig Gas geben.

 

Christian schaffte es knapp noch unter die 1:40h Marke und wurde Gesamt 28. Nicht weit dahinter erreichte Ernst als 36. das Ziel nach 1:41:23h.

 

Hier der Bericht von Ernst...

 

Bericht von ernst:

Hallo Leute!
Ich hab mich vor einiger Zeit entschlossen, wieder mal einen Halbmarathon zu laufen und der Ottensheimer Donauuferlauf passte genau in meinen Plan. Er war zwar nur eine Woche nach dem 100er, aber ich wollte ihn nur als Training für die Marathons nützen, die ich im Herbst vorhabe zu laufen. Daher war der Plan auf einen 5-Schnitt ausgelegt und die zweite Runde vielleicht etwas schneller.


In Ottensheim angekommen war alles wunderbar beieinander. Der Parkplatz, die Duschen, Startnummernabhollung und der Start waren keine 200m entfernt. Im Startsackerl war leider für das Geld wieder nichts drinnen außer Werbung.


Kurz vor dem Start der um 15 Uhr begann, traf ich auf Christian Klammer der mit mir die zwei Runden lief. In der ersten Runde konnte ich einen 5er-Schnitt mit Leichtigkeit halten, was mich sehr zufriedenstellte. Ich traf Christian bei einer Wendestelle und er hob seinen Daumen hoch und er machte einen guten Eindruck auf mich. Als ich die zweite Runde begann und das Stadion verlies war ich ziemlich einsam, den die 10 und 5er waren alle im Ziel. So kämpfte ich mich an die Läufer die ich noch von weitem sah heran und ich merkte, das auch dies super funktionierte. So konnte ich einige Läufer einholen und überholen. Ich hatte einen super Speed drauf und bei der Wende sah ich auch Christian der mir noch gut gefiel.


Im Ziel hatte ich eine gute Zeit für einen Halbmarathon zurückgelegt und Christian war auch einigermaßen mit seiner Zeit zufrieden. Nach dem Duschen tranken wir noch etwas und dann gings nach Hause.
Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Sonntag, 07 September 2014 08:11)

    Bin Angemeldet