Sensen Maultrommellauf Molln-Micheldorf

Der Sensen-Maultrommellauf von Micheldorf nach Molln wurde heuer erstmals als Halbmarathon ausgetragen. Drei Laufwunder stellten sich dieser Herausforderung und haben allesamt souverän gefinisht.

Unser Schnellster war Ernst Bart in 1:37h gefolgt von Fritz Kratochwill, der es ebenso wie unser Dritter im Bunde Christoph Zeitlhofer unter 2h ins Ziel schaffte!

Hier der Bericht von Ernst:

Bericht von ernst:

Griaß Eich aus Molln!
Ich hab mir den nächsten Lauf vorgenommen und zwar denn in Molln.
Hier war ich die ersten zwei Mal schon dabei, darum kannte ich schon den größten Teil der Strecke, aber die Strecke ist auf einen Halbmarathon gewachsen und so gab es auch einige Erneuerungen.


Der Start war in Micheldorf bei der Freizeitarena wo auch Fritz und Christoph mit am Start waren und wir um 10 Uhr losgelassen wurden. Wir liefen eine Runde auf der Laufbahn und dann ging es raus Richtung Molln auf den Radweg. Das Feld von 80 Läuferinnen und Läufer zog sich sofort auseinander und so musste ich schauen, dass mir meine Vorderleute nicht zu sehr enteilten. Ich merkte aber das ich gut voran kam und zog mein Tempo an. Bei einer Wende traf ich auch noch die anderen Laufwunder und alle sahen sehr zufrieden mit sich aus.


Ich lief in Molln mit einer guten Zeit ins Ziel und war zuversichtlich auf meine bevorstehenden Marathons. Alle Laufwunder waren unter 2 Stunden geblieben und nach dem Duschen gab’s noch ein kühles Getränk, denn die Sonne kam auch zu Besuch.
Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ernst (Sonntag, 27 Juli 2014 13:42)

    Lauf den Halbmarathon

  • #2

    Christoph (Samstag, 30 August 2014 22:01)

    Werd versuchen dich zu verfolgen, Ernst