Geländelauf Neuhofen/Kr. - 3. Lauf

Ein Laufwunder Trio nahm den dritten und letzten Lauf zum Geländecup in Neuhofen in Angriff.


Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt war nur die wahre Crosslauf Elite am Start und so blieben für unsere Jungs nur hintere Platzierungen in ihren Klassen. Hervorzuheben die Leistung von "Neuling" Asim Basic, der die 9,6km deutlich schneller absolvierte als Christian Klammer und Roland Brandner.


Hier der Bericht von Roland...

Bericht von Roland:

Kurzfristig entschied ich mich am Samstag beim letzten Lauf zum Geländecup in Neuhofen teilzunehmen. Nachdem ich aufgrund meiner Zehenverletzung knapp 5 Wochen nicht trainieren konnte, waren meine Erwartungen nicht sehr hoch.


Erfreut war ich als ich noch zwei Laufwunder beim aufwärmen erblickte. Christian und Asim waren auch da und somit wurde ein Schiedsrichter "Dreikampf" ausgetragen.


Das Starterfeld war trotz Sonnenschein nicht sehr groß. Vielleicht hat die pickelharte, unebene Strecke ein paar Läufer abgeschreckt. Gleich nach dem Start zog das Feld los als wäre es ein Sprint. Ich versuchte erst gar nicht da mitzulaufen und reihte mich am Ende des Feldes ein. Nach der ersten Runde waren nur sieben Läufer hinter mir und Christian und Asim waren auch bereits deutlich vor mir. Ich lief also mein eigenes Rennen und nahm mir vor ein kontrolliertes Rennen zu laufen und eventuell noch ein paar Plätze gutzumachen. Als ich meine vierte von acht Runden begann wurde ich bereits vom Führenden überrundet. Somit hatte ich als weiteres Ziel, nicht noch ein zweites Mal von ihm überrundet werden auserkoren.


Die Hälfte des Rennens hatte ich nach 21:15min. geschafft, meine GPS Uhr hatte mittlerweile den Geist aufgegeben (Batterie leer), aber mir ging es noch sehr gut und den einen oder anderen Läufer hatte ich auch schon überholt. In weiter Ferne sah ich immer wieder Christian und Asim. so konnte ich mit verfolgen, das Asim mittlerweile vor Christian lag und sehr flott unterwegs war. Dem Führenden war ich entkommen. Er schaffte es nicht mich ein zweite Mal zu überrunden, was auch daran lag, das ich in der zweiten Rennhälfte zulegen konnte. Mit einer starken Schlussrunde holte ich mir noch einen Platz in der Gesamtwertung und finishte nach 41:45min.


Eigentlich war ich mit der Renneinteilung und dem Verlauf sehr zufrieden. Erst als ich am Abend die Ergebnisliste sah wurde ich wieder etwas auf den Boden der Realität zurück geholt. In der M30 holten Asim und ich die beiden letzten Plätze. Auch Christian schaffte es in der M40 nur einen Läufer hinter sich zu lassen. Aber eine gute Klassenplatzierung war ja nicht mein Ziel,....


Grüße,

Roland

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christian (Donnerstag, 05 Februar 2015 21:26)

    so wies ausschaut werden Asim und Ich an den Start gehen