VCM Winterlauf, 3. Lauf in Wien

Bei herrlichem Laufwetter machten sich Gerald Kny und Ernst Bart auf den Weg nach Wien zum VCM Winterlauf.

 

Während Gerald einen flotten Halbmarathon in 1:27h lief und dabei den starken zweiten Klassenrang belegte, legte Ernst noch eine Runde drauf und lief die 28km Distanz in 2:14h. Er wurde Siebenter der M-45!

 

Hier die Berichte der Beiden...

Bericht von Gerald:

Hallo zusammen,

Bart Ernst und ich machten uns auf den Weg, um in Wien beim VCM-Winterlauf 3 zu starten. Bei optimalem Wetter ging Ernst über die 28Km-Distanz an den Start und ich beim HM.


Ich wollte einen sehr schnellen Lauf absolvieren, und so lief ich die erste Runde mit einem Schnitt von 3:56 Km/h. Leider konnte ich das hohe Tempo nicht halten, und zu meinem Pech blieb ich in der letzten Runde allein übrig. Aber trotzdem finishte ich mit 1:27:52 als gesamt 27.!


Im Ziel wartete ich auf Ernst, um ihn in der letzten Runde zu begleiten. Als er an mir vorbei lief, hörte ich nur „Iso-Wasser-Banane“. An der Labstelle fasste ich die Verpflegung aus und sprintete hinterher. Auch Ernst war schnell unterwegs und so konnte ich  in der Prater Hauptallee das Tempo nicht mehr halten und musste die Runde abkürzen. Natürlich war ich beim letzten Km wieder an seiner Seite und gemeinsam konnte wir die letzten 1000m in einer super Zeit laufen.


Als ich im Ziel von meinem 2. Platz in der AK erfuhr, war ich glücklich über das tolle Ergebnis. Ernst war mit seiner Zeit auch absolut zufrieden.


Mit strahlenden Gesichtern machten wir uns auf den Heimweg.


Sportliche Grüße

Gerald


Bericht von Ernst:

Hallo Laufwunder!

Gerald Kny und ich sind in der Früh nach Wien aufgebrochen um am 3ten und letzten VCM-Lauf teilzunehmen.

Diesmal gab es eine kleine Änderung, denn man konnte 4 Runden laufen um so auf 28 km zu kommen, was ich gleich in Anspruch nahm. Gerald bevorzugte den Halbmarathon und so hatte jeder sein Ziel festgelegt.


Ich wollte die 4 Runden klar unter 5 min/km laufen und so lief ich um 10 Uhr gleich mit Speed los.

Mir gelangen die ersten 3 Runden sehr gut und ab der 4 Runde begleitete mich Gerald ein Stückchen, denn sein Rennen war mit einer sehr guten Leistung zu Ende gegangen. Das heißt den 2 Platz in der M45 führ ihn.


Für mich ging es noch ein Stückchen weiter, aber die letzten 2 km war bei mir ein bisschen der Saft raus und so half mir Gerald noch den letzten Kilometer unter 5min. zu laufen, was uns auch sehr gut gelang.


In Summe bin ich einen Schnitt deutlich unter 4:50min/km gelaufen und war sehr zufrieden mit mir. Nach einer Dusche mit warmen Wasser sind wir mit Sonnenschein nach Hause gefahren.

Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0