6h Lauf in Ottobrunn

Mit Ernst Bart, Fritz Kratochwill und Georg Schmidthaler waren gleich drei Laufwunder beim 6h Lauf in Ottobrunn (nähe München) mit dabei!


Besonders Ernst zeigte dabei seine tolle Form und wurde mit 61,5km Neunter der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse wurde er sogar toller Dritter!


Georg und Fritz liefen ab der Halbzeit des Rennens zusammen und belegten die Plätze 4 und 8 in der M50!


Hier der Bericht von Ernst...

Hallo Laufwunder!

An diesen Wochenende sind drei Laufwunder nach Ottobrunn gefahren, um dort den 19. 6 Stundenlauf im Örtlichen Stadion zu laufen. Ottobrunn ist ein Vorort von München. Fritz Kratochwill und Georg Schmidthaler sind mit mir am Sonntag um 5 Uhr in der Früh bei strömenden Regen aufgebrochen um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

 

Die Strecke war ein Rundkurs mit nicht ganz 1500m, aber exakt vermessen und somit amtlich. Es wurde zum Teil im Stadion gelaufen und im angrenzenden Park, der aber eine kleine Steigung hatte. Weil diese aber durch den Regen aufgeweicht wurde, wurde sie sehr rutschig. Auch Bordsteinkannten waren in der Strecke untergebracht und so musste man immer auf der Hut sein um nicht zu stolpern. Vor dem Start und Ziel durchlauf war noch eine Steigung drinnen, um oben auf die Tribünen zu gelangen, denn dort wurde man in jeder Runde vermerkt.

Das Starterfeld war klein, keine 60 Leute und so blieb es familiär, was der Veranstalter auch so wollte. Zum Essen gab es im Überfluss, sogar Lachs und Beeren.

 

Das Rennen begann um 9 Uhr bei kaltem Wind und Nieselregen, der aber aufhörte. Leider wurde der Wind im Laufe des Rennens stärker und es wurde auch kälter. Georg machte nach der Halbzeit gemeinsame Sache mit Fritz und so haben die Beiden das Rennen gemeinsam gut beendet. Ich versuchte mich mit schnellem Laufen warm zu halten, was mir recht gut gelang und so konnte ich ein ordentliches Rennen beenden.

 

In meiner Altersklasse konnte ich sogar einen 3. Platz herauslaufen, was mich sehr zufrieden machte. Georg wurde 4. und Fritz guter 8ter.

Nach der Siegerehrung ging es wieder nach Hause, aber natürlich mit einem Zwischenstopp beim Burger-King.

Gruß Ernst

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Montag, 16 Februar 2015 20:22)

    bin am Start.