Welsch Lauf

Ernst Bart nahm am Samstag den anspruchsvollen Welschlauf Marathon in Angriff!

 

Er schaffte es, die hügelige Strecke unter vier Stunden zu bewältigen und war glücklich über seine Leistung!

 

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder!

Jetzt ist es soweit, ich hab meinen ersten offiziellen Welsch-Marathon beendet.Bereits am Freitag bin ich nach Gamlitz gefahren um Elisabeth und Franz Haider zu treffen und ein paar Gspritzte zu trinken. Nach dem Trinkmarathon bin ich in mein Gasthaus nach Wies gefahren um dort zu nächtigen.

Um 8 Uhr am Samstag gings mit dem Bus nach Ehrenhausen wo der Start um 10 Uhr startfand. Meine Fangemeinde war auch anwesend und sie feuerten mich auch gleich an, um mich auf den Weg zu bringen.


Die Strecke von Ehrenhausen nach Wies sollte schwieriger zu Laufen sein, so die Insider und es stimmte. Die ersten 8 km waren nur bergauf zu laufen und es waren im letzten Drittel von der Strecke immer wieder giftige Anstiege, die mich ziemlich schafften. Trotzdem schaffte ich die Strecke wieder unter 4 Stunden und war natürlich sehr zufrieden mit mir.

Das Wetter hatte auch ein einsehen und so hatten wir ein warmes Aprilwetter vom feinsten. Nach dem Saubermachen fuhr ich wieder in das verregnete Adlwang.

Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst B (Sonntag, 01 März 2015 12:27)

    Bin dabei denn zwei Marathons sind ja nur einer !!!!
    ( Der Wein machs)