Narzissenlauf in Altaussee

Kein Wochenende ohne Laufteilnahme! So lautet wohl das Motto von Ernst Bart in dieser Saison.


Trotz Schlechtwetter in den Tagen zuvor machte sich Ernst auf ins Salzkammergut um am 34. Narzisssenlauf in Altaussee teilzunehmen.


Hier sein Bericht zur Veranstaltung...

Bericht von Ernst:

Grüß euch Laufwunder!#

Der 34. Narzissenlauf wurde am Sonntag ausgetragen und ich hab mich für die 2 Runden, sprich 15,5 km angemeldet.

Das Wetter war wie schon die letzten Tage regnerisch und so holte ich mir mein Startsackerl und zog mich für den Lauf, der um 12 Uhr 15 startete, um. Ich war das erste Mal in Altausee und ich freute mich auf den Lauf, da ich vom Hörensagen wusste, dass es ein landschaftlicher schöner Lauf ist. Leider war heute davon nichts zu sehen, denn die Wolken hingen tief.

Es waren im Hauptlauf sehr wenige Läufer und so waren wir schnell Einzeln unterwegs und ich begann die zweite Runde ganz alleine. Mein Tempo war in der ersten Runde  schnell und so spürte ich das auch, so dass ich ein bisschen Tempo herausnehmen musste. Ich wurde von einem Läufer überholt, der schnell aus meinem Blickfeld verschwand. Kurz vor dem Ziel sah ich zwei Läufer vor mir, die das gleiche Tempo hatten wie ich und ich dachte mir, die kannst du nicht mehr einholen, aber es gab noch einen kleinen Anstieg 200m vor dem Ziel und die beiden waren stehend KO, so dass ich noch an ihnen vorbeiziehen konnte. Natürlich musste ich meine Beine in die Hand nehmen und einen Zielsprint hinlegen, was gar nicht so leicht war, denn die letzten 150m war eine aufgeweichte Wiese zu durchlaufen.

Im Ziel angekommen merkte ich erst, dass der Lauf gar nicht so leicht zu laufen war , denn das ständigen auf und ab war doch anstrengender als ich dachte.


Mit meiner Zeit war ich sehr zufrieden und noch mehr mit meiner Klassenplatzierung. Der Regen hat sogar aufgehört was will man mehr.

Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0