Gaflenzer Laufsporttage

Mit den Plätzen eins, zwei, drei und vier holten unsere Teilnehmer beim Gaflenzer Marktlauf lauter Spitzenplätze!


Walter Untersteiner war in seiner Klasse wieder einmal nicht zu schlagen und gewann mit deutlichem Vorsprung.

Claudia Steinmaßl (2.) erkämpfte sich ebenso einen Stockerlplatz wie Sebastian Steinmaßl (3.).


Lediglich für Michael Neundlinger blieb als undankbarer Vierter nur die "Blechane"! Dafür hat er uns einen tollen Bericht geschrieben...

Hallo Laufwunder

Während das ganze Laufwunder Team, natürlich auch wir, gespannt unsere Helden im Burgenland verfolgten, begaben sich Claudia, Sebastian und ich nach Gaflenz zum Marktlauf.


Dort angekommen trafen wir auch gleich das vierte Laufwundermitglied Walter, mit dem ich auch gleich mein Einlaufprogramm startete und die Streck besichtigte.


Claudia war sich noch nicht ganz schlüssig, ob sie auf Grund der hohen Temperaturen starten sollte, da sie ja am Sonntag auch in St.Pölten beim Frauenlauf startet. Aber Punkt 17:30 gingen wir dann doch zu viert an den Start, die Überredungskünste von Basti und mir haben gewirkt.


So jetzt ging es also los und die vordere Gruppe ging wieder mit einen Höllentempo weg. Den ersten Kilometer liefen wir in 3min 15sec und ich lies mich wieder mal mitreißen, wie immer halt! Ging dann aber sofort zurück auf den geplanten 4er Schnitt, denn für mich geht es ja nur um die Vorbreitung für die Wachau.

Bei der Wende kam mir Walter, der knapp ein Minute hinter mir war, entgegen und auch Sebastian lief mir auf dem gut 200 Meter langen Parallelstück entgegen. Auch er ging es zu schnell an und musste etwas Fahrt rausnehmen. Jetzt lief es bei mir rund und ich konnte relativ gleichmässig die Runden zwei und drei laufen. In meiner dritten Runde überholte ich Claudia, die mir andeutete aufhören zu wollen, da sie wie befürchtet mit der Hitze und ihren dadurch verstärkten Luftproblemen kämpfte. Also rasch ins Ziel, umdrehen und zurück zu Claudia. Da ich wusste, wenn sie fertig läuft sie ziemlich sicher am Podium ist, war aufgeben keine Option. Inzwischen beendeten auch Walter und Sebastian ihr Rennen und beide konnten sich ebenfalls über einen Podiumsplatz freuen .


Ich versuchte währendessen Claudia, die sichtlich gezeichnet war,  mit motivierenden Zurufen neben ihr laufend ins Ziel zu ziehen und dann hatten wir es geschafft, auch sie war im Ziel und mit Ihrem ersten Podiumsplatz natürlich überglücklich.


Ich war mit meinen Lauf eigentlich auch zufrieden, auch wenn es bei mir nicht ganz auf das Treppchen reichte, gab mir der Lauf wieder einige Aufschlüsse für die Wachau.


lg Mike RR

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mike (Samstag, 22 August 2015 08:44)

    Am Start vorletzter Test für die Wachau!!!