Lauf um den Wolfgangsee

Bei allen vier Bewerben des Wolfgangseelauf waren wir Laufwunder heuer vertreten. Erfreulich vor allem das Antreten von zwei Laufwunder "Legenden", die wieder einmal die Laufschuhe schnürten.

 

Johann Schachner lief die 5,2km Distanz und wurde in der M60 toller Sechster!

 

Über 10km waren Carmen Viereckl und Marion Wieländer mit dabei, wobei Marion ihre bisher schnellste 10km Zeit lief!

 

Den Klassiker über 27km nahmen drei Laufwunder in Angriff. Schnellster dabei war Christian Klammer, der dabei die Seerunde in persönlicher Bestzeit von 2h 7 min. lief. Nicht weit dahinter Asim Basic, der sein Wolfgangsee Debüt in starken 2:09h finishte.  

 

Erstmals seit fast sechs Jahren war auch Klaus Langthaler wieder als Laufwunder unterwegs. Er erreichte, in Begleitung seiner Frau Monika, nach 2h 44 min. das Ziel in St. Wolfgang!

 

Einer fehlt noch! Unser Ernst Bart war natürlich auf der längsten Strecke, dem Marathon unterwegs und schaffte fast seine bisherige Bestzeit. Mit 3:44h kann er auf dieser anspruchsvollen Strecke aber sehr zufrieden sein.

 

Hier sein Bericht...

Bericht von Ernst:

Hallo Laufwunder!

Dieses Wochenende hab ich einen Marathon auf dem Programm gehabt, aber nicht irgendeinen, nein den 5. Salzkammergut Marathon von Bad Ischl nach St. Wolfgang und rund um den Wolfgangsee mit dem Falkenstein auf Draufgabe.

Da ich schon zum fünften Mal am Start stehe bei dem Lauf, kenne ich die Strecke in und auswendig. Die Temperaturen am Renntag waren optimal und so liefen über 200 Marathonis um 9:20 Uhr los Richtung St. Wolfgang.

Ich war gut drauf, konnte super meinen Speed gehen und war guter Dinge als ich in St. Wolfgang ankam. Leider hörte ich dort den Lautsprecher, der den zweiten Block herunterzählte und so war die Strecke mit über 1000 Läufern auf einmal zu und wir Marathonläufer standen vor einer Wand von Läufern. Da halbwegs durchzukommen war ein Wahnsinn und die Zeit blieb auf der Strecke. Was soll´s dachte ich mir, machte das Beste draus und lief mit dem Pulk rauf auf den Falkenstein. Ich konnte dann wieder meinen Speed raufschrauben und lief fast noch einen pers. Streckenrekord nach Hause, es fehlten nur 42 sec.!


Trotzdem war ich super zufrieden mit mir, denn ich hatte körperlich keine Probleme und mir ging es super gut. Marion und Carmen liefen mir im Ziel auch noch über den Weg, aber von den Jungs traf ich keinen mehr, die waren zu schnell stellte ich später fest.

Gruß Ernst!

Venedig wir kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Marion (Dienstag, 18 August 2015 13:56)

    Beim 10 km lauf dabei

  • #2

    Michael (Mittwoch, 07 Oktober 2015 07:14)

    27km-Klassiker...Training für Venedig!

  • #3

    Christian (Mittwoch, 14 Oktober 2015 22:50)

    Training ist gut - Asim und ich sind nun auch angemeldet - somit ist das Laufwunder durch ein Quartet (mit Klaus L.) vertreten - msg

  • #4

    ernst (Donnerstag, 15 Oktober 2015 19:21)

    Super mus ich wieder alleine denn Marathon laufen'