Sehr erfolgreich verlief der 3. Marchtrenker Stadtgrandprix für unser Team!
Trotz langer Nacht auf der Hochzeit von Michael & Elisabeth am Vortag, waren fünf Laufwunder mit dabei und sorgten sogar für den Sieg in der Teamwertung!
Michael Neundlinger, Gerald Kny und Walter Untersteiner hüpften zudem in der Einzelwertung auf das Stockerl! Hier der Bericht von Gerald...
Hallo zusammen,
heuer wurde der 3. Stadtgrandprix in Marchtrenk ausgetragen. Auch diesmal waren wir wieder gut aufgestellt. Carmen startete über die 5-Meilen, denn bei ihr stand ja noch der Sicking Rundlauf, über 9 Km,
am Abend als zweiter Bewerb, am Programm. Walter, Christian, Mike und ich gingen über die 10-Meilen an den Start.
Keiner von uns war so richtig fit, da wir ja am Vorabend auf der Hochzeit von Elisabeth und Michael waren.
Zum Glück, waren ja zu unserer Unterstützung, Greti, Traudi und Marion (natürlich im 3er Pack) mit von der Partie. Um 10 Uhr erfolgte der Startschuss. Leider hatte ich diesmal kein Gefühl für das Tempo, und ich begann viel zu schnell. Nachdem ich die erste Runde(1600m) in 06:05 zurückgelegt hatte, war mir sofort bewusst, das kann nicht gut gehen. Obwohl ich probierte das Tempo hochzuhalten, kam mir Mike immer näher.
Im Start-Ziel Gelände wurden wir von den Mädel´s immer kräftig angefeuert, das hatte ich auch schon dringend nötig, denn die letzten Tage mit erhöhtem Alkoholkonsum und wenig Schlaf, zeigten ihre Wirkung. Als mich Mike überholte, probierte ich noch kurz dran zu bleiben, konzentrierte mich dann aber auf meinem Lauf und wollte noch eine passable Zeit ins Ziel retten. Als wir Carmen überrundeten, war sie wie immer locker mit einem Lächeln im Gesicht unterwegs. Walter schaute etwas angestrengter aus, das kam natürlich von der Hitze und nicht von der Hochzeit …….! In der 6-Runde verlor ich über 1 Minute und war mir sicher, dass Christian mich bald einholen würde. Aber der hatte bis ins Morgengrauen getanzt, und dadurch auch keine schnellen Beine. Ja, so kämpften wir uns dann alle doch irgendwie ins Ziel. Carmen war mit ihrem Lauf zufrieden, was ja auch das wichtigste ist. Christian kam nach mir ins Ziel und freute sich auch über seine Leistung. Als gesamt 16. erreichte ich in 1:09:57das Ziel. Das war zwar um 3 min 20sec. langsamer als im Vorjahr, aber reichte dennoch für einen Stockerlplatz in der AK. Mike konnte seine Zeit vom Vorjahr um 1 min 10sec. verbessern und wurde gesamt 11. und zweiter in der AK. Unser Rookie auf dieser Strecke, Walter, schrieb auch gleich mit einem 2. Platz in der AK an.
Wieder ein wirklich absolut erfolgreicher Lauf für uns, der zusätzlich noch in der Mannschaftswertung mit Platz 1 belohnt wurde.
Herzlichen Dank für die lautstarke Unterstützung durch unsere Schlachtenbummler. War jetzt zum Dritten Mal dabei, und immer am Stockerl, also a ries´n Freud, und natürlich auch 2017 wieder am Start.
Sportliche Grüße
Gerald
Kommentar schreiben
Gerald (Mittwoch, 15 Juni 2016 11:06)
Bin seit dem ersten Mal dabei, werde natürlich auch heuer am starten.
Mike (Donnerstag, 16 Juni 2016 21:48)
Und natürlich auch wieder dabei