Wörthersee Trail

Nur eine Woche nach dem 6h Lauf in Steyr, stand Michael Neundlinger in Kärnten schon wieder an der Startlinie.

 

Er absolvierte beim Wörthersee Trail über 15km seinen ersten Traillauf.

 

Hier sein Bericht...

 

Hallo Laufwunder 

Nur eine Woche nach unseren 6h Lauf versuchte ich mich erstmals, nach der Einladung vom HSV Kärnten, an einen Traillauf.

  

Eigentlich war ich mir bis kurz vor dem Start nicht sicher, ob ich diesen Lauf starten sollte, da ich mein Knie nach dem 6h Lauf extrem spürte und ich erst am Freitag das erstemal schmerzfrei war. Da ich mich aber auch am Samstag gut fühlte und es führ mich eine Premiere war, nahm ich dieses Rennen in Angriff, was sollte schon passieren. 
Der Start für den 15,5 km Trail erfolgte in Kumpendorf und führte den ersten Kilometer flach hinnaus zum Wörtherseetrail. Nach dem ersten Kilometer ging es dann aber richtig los mit einer Starken Steigung. Ab ins Gelände und ab jetzt war Schluss mit rythmischen Laufen, jetzt ging es über Wurzeln und Felsen und Quer über den Weg liegende Bäume, also Traillauf vom Ffinsten und da beinahe 14km Bergauf Bergab. Erst die letzten 600-700 Meter ins Ziel nach Pörtschach liefen wir wieder auf Asphalt.

  

Ob wohl ich den Lauf locker anfing, auch bei den Bergabpassagen nicht das letzte riskierte und Trail sicher nicht meines wird, kam ich als Gesamt 7. sehr zufrieden in das Ziel. 

 

Lg
Mike RR 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karasin Nicole (Dienstag, 20 September 2016 10:04)

    Gratulation zum ersten trail in Deiner neuen Zweitheimat. Bin sehr stolz auf dich.