Silvester Trail Gmunden

Einen 41km langen Traillauf in Gmunden absolvierte Gerald Kny am Stefanitag!

 

Es war ein "Trainingslauf" unter Wettkampfbedingungen und somit ohne Zeitnahme und Wertung!

 

Hier sein Bericht...

Hallo zusammen,

diesmal stand ein Traillauf in Gmunden am Programm. Die Veranstaltung wir von Thomas B´jaks den Besitzer vom Trailrunning Shop organisiert.

Die Strecke wurde wegen der schlechten Bedingungen auf 41Km mit 1500Hm verkürzt. Das Starterfeld ist bei den Läufern auf 30 Teilnehmer beschränkt. Eine Gruppe Wanderer machte sich schon um 06:00 auf den Weg. Um 08:00 setzten wir uns gemütlich in Bewegung.

 

 

Die Strecke war stellenweise sehr schwierig zu laufen, das Tauwetter und der Regen hatten viele Abschnitte zu schlammigen Rutschpartien verwandelt. Die ungewohnten warmen Temperaturen machten mir zu schaffen, aber ich war gut unterwegs. Zum Glück regnete es nicht mehr und wir wurden immer wieder mit schönen Aussichten belohnt. Ab der Halbzeit war ich alleine unterwegs. Nach ein paar Kilometern holte ich eine Läuferin ein, die war aus Gmunden, ist den Trail letztes Jahr schon gelaufen, machte gerade die Ausbildung zum Trailrunning Guide, und hatte die Streckendaten auf der GPS-Uhr. Also packte ich die Streckenkarte ein, denn ich war ja in guten Händen. Aber irgendwann mussten wir uns eingestehen, dass wir uns total verlaufen hatten. Wir waren vom Gahberg auf der falschen Seite ins Tal gelaufen. Also wieder 360Hm hinauf, und nach 2 Stunden waren wir schon wieder am richtigen Weg. Vor dem letzten Anstieg holten wir noch einen Läufer ein, und liefen dann gemeinsam ins Ziel.

 

Jetzt freute ich mich schon richtig auf die Gulaschsuppe, denn ich war fast 8 Stunden unterwegs und dementsprechend groß war mein Hunger.

 

 

Das war für mich eine wirklich absolute super lange Trainingseinheit vor dem Burgenland Extreme. Schöne familiäre Veranstaltung zum Weiterempfehlen.

Bis bald

Gerald

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerald (Dienstag, 20 Dezember 2016 11:07)

    Nach dem ich schon fast ein richtiger Trailläufer bin, starte ich.