Rodgau 50km Ultramarathon

Was für ein toller Saisonauftakt für Michael Neundlinger beim ersten Ultralauf des Jahres!

 

Beim 50km Lauf in Rodgau (D) verbesserte er den Vereinsrekord von Christian Klammer aus dem Jahre 2012 um fast 10 Minuten und blieb mit 3:55:53h unter der 4h Marke! Bravo Mike!

 

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder

 

 

 

Dieses Wochenende verschlug es mich nach Rodgau, um dort einen 50 km Lauf zu absolvieren. Am Freitag ging es in der früh los auf die ca. 550 km Reise. Dort angekommen bezog ich gleich mein Zimmer und begab mich dann Richtung Laufstrecke um die lange Fahrt aus den Beinen zu bekommen, natürlich laufend.

 

 

 

Die Strecke war recht interessant. Zwei drittel war fester Waldweg und der Rest war asphaltiert und relativ flach.

 

 

Nach einer etwas durchwachsenen Nacht aber einem super Frühstück, ging es Richtung Start, der pünktlich um 10 Uhr erfolgte. Was mich beim Start geritten hatte, will ich im nach hinein selbst nicht wissen, denn eigentlich wollte ich so laufen, dass ich unter 4 h bleibe, aber ich lies mich wieder mal von den vorne weglaufenden Kollegen verleiten und ich fing mit einem viel zu hohen Tempo an.

 

Dieses ging auch bis in die fünfte Runde also bis Kilometer 25 gut, dann kam der Einbruch und ich wurde von Runde zu Runde langsamer. Die letzten 15 Kilometer waren eine reine Qual. Aber irgendwie konnte ich meine Zeit unter den 4 Stunden ins Ziel retten und somit doch noch zufrieden meine Heimreise starten.

 

 

 

Nochmal Gratulation an Gery und Markus, zur super Leistung im Burgenland und Ernst, dass du der verrückteste Laufwunder Läufer bist, steht jetzt außer Frage.  100km auf einer 250m Bahn mit 2 Steilkurven mein Respekt! Ich hoffe die Gelenke schreien nicht mehr all zu laut .

 

 

 

Euch allen eine schöne Wochenende

 

lg Mike RR

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mike (Montag, 28 November 2016 15:52)

    Angemeldet