30km Donaulauf in Hollenburg

Eine tolle Performance zeigte Michael Neundlinger beim 30km Donaulauf in Hollenburg!

 

Auf der 2,5km Pendelstrecke am Donaudamm waren keine Steigungen zu  bewältigen und so konnte Mike ein flottes Tempo durchlaufen! Am Ende erreichte er den tollen zweiten Gesamtrang und den Sieg in der M40!

 

Hier sein Bericht....

Hallo Laufwunder

 

Am Samstag beschloss ich kurzfristig, dass ich nach Hollenburg fahre, da ein schneller Longrun am Programm stand und dieser sicher bei einen Wettbewerb einfacher zulaufen ist, wie alleine.

 

Dort angekommen musste erstmals Anmelden, Umziehen und Aufwärmen erledigt werden. Ein kleines überschaubares Starterfeld stellte sich pünktlich um 14 Uhr zum Start auf. Da ich es ja als Training betrachtete, startete ich relativ gemütlich und konnte mich aber gleich unter den ersten sechs platzieren.

 

Auf der flachen 5km Runde konnte man wirklich ohne Rhythmuswechsel laufen, da es keine Steigungen gab und man nur bei den zwei Wendepunkten etwas Tempo raus nehmen musste. So konnte ich meinen Platz halten. Da drei vor mir platzierte nach 25 km aufhörten und ich zu Beginn der letzten Runde erfuhr, dass ich auf dem dritten Platz lag und ich den Zweitplatzierten so ca. 200 Meter vor mir sah, verschärfte ich nochmals das Tempo. Ich kam relativ schnell an ihn ran. Dies lag aber auch daran, dass er Probleme mit der Wade bekam. So konnte ich ihn überholen und den 2. Gesamtrang und Platz 1 in der M40 ins Ziel laufen. Bei herrlichen Wetter war es ein sehr schöner Lauf.

 

Am meisten hat mich beeindruckt, dass dieser Lauf eine One Man Show ist.  Ein einziger machte von der Anmeldung ,Startschuss, Zeitnehmung, Verpflegung und Siegerehrung alles allein. Extremes Herzblut für den Laufsport Hut ab .

 

Lg

Mike RR

Kommentar schreiben

Kommentare: 0