VCM Winterlaufserie, 3. Lauf

Zwei Laufwunder waren am vergangenen Sonntag in Wien um dort einen weiteren langen Testlauf zu unternehmen.

 

Gerald Kny lief die 28km Distanz in einem tollen Tempo und wurd starker Zweiter der M-45!

 

Ernst Bart entschied sich für den Halbmarathon und finishte unter 1:45h!

 

Hier der Bericht von Gerald...

Hallo zusammen,

leider blieb ich mit Ernst alleine über, denn Markus und Olivia hatten kurzfristig wegen einer Verkühlung abgesagt.

Die Anreise nach Wien war von einer Verkettung unglücklicher Umstände geprägt, aber wir schafften es gerade noch rechtzeitig zur Startnummernausgabe! Das sah so aus, ich sprintete über den Parkplatz und als ich bei der Ausgabe eintraf, verkündete der Platzsprecher „3 Minuten bis zum Start“. Also war Eile geboten, denn Ernst musste sich noch nachmelden. Zum Glück durfte er dies auch noch und so stand unserem Lauf nichts mehr im Wege. Als der Startschuss fiel, fixierte ich gerade noch meine Startnummer. Kurz darauf tauchte ich in die Masse von 962 Läufern ein und begann mein Rennen. Die ersten zwei Kilometer war es zick-zack laufen, dann ging es problemlos weiter.

 

Nach der ersten Wende in der Prater Hauptallee sah ich auch Ernst und freute mich, dass auch er trotz Nachnennung nun auch im Rennen war. Mir ging es wirklich sehr gut und ich hatte tolle Durchgangszeiten. Auch in der letzten Runde konnte ich das Tempo hoch halten, und als ich im Ziel auf die Anzeigentafel blickte war ich  überglücklich, denn ich benötigte für die 28Km gerade einmal 2 Stunden und 41 Sekunden, was einen Durchschnitt von 04:18 ergab.

 

Ernst empfing mich schon im Ziel, denn er entschied sich spontan für den HM, denn sein Meniskus machte ihm wieder zu schaffen. Auch ihm gelang ein super HM, er finishte in 1:43:53 und war mit einem Schnitt von 04:55 absolut zufrieden.

 

Ernst alles Gute für Deine OP am Freitag,

liebe sportliche Grüße

Euer Obmann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0