Rennsteiglauf (D)

Unsere drei Laufmusketiere Ernst Bart, Fritz Kratochwill und Georg Schmidthaler nahmen den größten Crosslauf Europas, den Rennsteiglauf in Angriff!

 

Es galt 73,5km mit über 3000 Höhenmetern zu bewältigen, was unseren Burschen aufgrund ihrer jahrelanger Langstreckenerfahrung auch souverän gelang!

 

Georg übertraf dabei noch eine weitere sensationelle Schallmauer! Als erster Laufwunder Läufer hat er nun mehr als 10.000 Wettkampfkilometer auf seinem Zettel! Er benötigte dafür 281 Laufteilnahmen mit durchschnittlich 35,77km! GRATULATION!!

 

Hier der Bericht von Ernst...

Hallo Laufwunder!

Der 45. Rennsteig-Supermarathon 2017 stand diese Woche auf dem Programm. Georg Schmidthaler, Fritz Kratochwill und Ernst Bart wollten es wieder wissen und die 73,5 km mit einer Höhendifferenz von 3260m in Angriff nehmen.

 

Am Vortag folgte die Anreise die ohne gröberen Stau erfolgte und nach der Startnummernabholung wurde noch die Thüringer Klöse Party genossen. Am Samstag um 6 Uhr in der Früh folgte der Start mit ungefähr 2500 Startern und Starterinnen. Die ersten 5 km war ein schnelles Gehen, so voll war die Straße. Danach ging es viel besser. Wir drei verloren uns schnell aus den Augen und ich sah Georg nur kurz, als er mich  bei einem Bergabstück überholte, wo ich einfach noch nicht mithalten konnte. Für mich war nur das Durchkommen wichtig und das das Knie hält, denn es gab viele Teilstücke die steil nach unten führten.

 

Aber ich lief ein super Rennen ohne viel Probleme und kam sicher und gesund ins Ziel, wo schon Georg auf mich wartete. Wir Beglückwünschten uns zu unseren Leistungen.

Fritz kam auch nicht viel später gut gelaunt ins Ziel und so waren wir wieder zusammen.

 

Nach den Zielgeschenken und dem Ausruhen ging es wieder mit dem Bus ins Hotel. Dort gab es dann ein richtig gutes Abendessen, welches wir uns wirklich verdient haben.

Gruß die drei Laufwunder...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst Bart (Freitag, 12 Mai 2017 10:18)

    Georg, Fritz und Ernst sind wieder dabei.