Holzhausner Lauf

Erstmals fand in Holzhausen ein 4h Lauf statt. Natürlich durfte dabei unsere Laufwunder Läufer nicht fehlen und so waren Michael Neundlinger und Ernst Bart mit von der Partie!

 

Beide zeigten eine gute Leistung und beendeten den Bewerb auf den Plätzen drei und acht!

 

Hier der Bericht von Ernst...

Hallo Laufwunder!

Seit heuer gibt es im beschaulichen Holzhausen einen 4 Stundenlauf, den Michael Neundlinger und ich auch gleich inspiziert haben. Der Rundkurs hat eine Länge von 2166m, ist flach und asphaltiert. Das Wetter war gut gekühlt und so machten sich zehn Männer und eine Frau um 9 Uhr auf den Weg.

 

Mike wollte es nach seiner Verletzung versuchen, ging es schnell an und lag auch gleich in Führung. Für mich war es nur ein langer Trainingslauf, denn ich hatte an diesen Wochenende noch den WRU mit 130 km zu überstehen.

So blieb ich schön brav hinter dem Feld und lief einen 6min. Schnitt. Ich konnte sogar auf zwei Leute aufschließen, aber als ich sie überholte stiegen sie aus dem Rennen aus und so hatte ich die rote Laterne wieder inne.

Mike wurde währenddessen von einem starken Triathlet überholt, machte aber noch immer eine gute Figur. So vergingen die Stunden und ich lag auf dem 7. Platz, aber der hinter mir machte ordentlich Zeit gut, so dass ich ihn im Finish ziehen lassen musste.

Mike musste auch noch Federn lassen und seinen 2. Platz an Kortner Dietmar abtreten. Trotzdem sein Fuß hat gehalten und er war sehr zufrieden mit seiner Leistung.

 

Ich habe mich verrechnet und eine Runde zu viel absolviert als was ich wollte und so fast noch einen Marathon hingelegt. Ja das Rundenzählen ist nicht immer leicht.

Gruß Ernst und Mike

Kommentar schreiben

Kommentare: 0